Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satire und Karikaturen als Mittel gegen Islam
Bei Stire braucht man ja auch etwas Intelligenz um was zu deuten.
Wo alle so drauf abfahren hab ich mir die ja auch mal angesehen,
auch die älteren.
Da steht nirgends bei das ist der Prophet.
Aus diesen comicfiguren zu schliessen das das Mohammed sein soll, was für ein Bild haben die von dem Mann.

Wenn der wirklich so ausgesehen hat kann ich verstehen das er verboten hat ihn abzubilden.

Auch der Vorwurf das die Kopfbedeckung der neuesten Zeichnung sexistisch ist
und auf ein paar Genitialien hinweist.
Da muss man schon sehr verquer denken.

Atheisten und ANdersgläubige werden von den Schriften permanant als Vieh, Schweine, Affen und sonst was tituliert.
Eigentlich hat da keiner die Absicht Bücherverbrennungen und Attentate zu starten.

Infantiles Zeug mit dem man sich da rumschlagen muss.
Schon vom einem folgerichtigen Kleriker die Anerkennung der UN Menschenrechte zu erwarten
ist schon ein Unding, der muss heucheln.
(18-01-2015, 23:34)Geobacter schrieb: Europaweit sterben jeden Tag  100 x mehr Menschen im Straßenverkehr, durch Überfressung und bei Freizeitunfällen, als in  Deutschland in den letzten 80 Jahren zusammengefasst durch Islam-Terror zu schaden gekommen sind.
Schreib das den Opfern dieser schrägen Religion, vielleicht tröstet es ja.
Europaweit sterben mehr Menschen als in Deutschland, da ist was wahres dran.
Ja wenn man so der Meinung ist etwas mehr Unheil schadet da auch nicht
kann man ja die Euthanasie auch wieder einführen.
Spart ja viel Geld.

Fressen und Autofahren muss ja keiner, Sport ist Mord.

Anführen könnte man die gleichbeleibende Zahl zwischen 500-700 Morden /jahr.
Die kann man sich nicht aussuchen.
Eine gewisse Frau Dr. Merkel weiß, wo das Problem der ungeliebten Zuwanderung bekämpft werden muss: Am Ursprungs-Ort.

*http://www.russland.ru/fragen-an-angela-merkel/

Zitat:Aber ist es so, dass „wir alles tun, was in unseren Möglichkeiten steht“,  wie Angela Merkel uns weismachen will, selbst wenn die Bemühungen in den genannten Problembereichen noch verstärkt würden? Nein, tun wir natürlich nicht. Und  Angela Merkel weiß es. Auf die Frage des Interviewers, woher dieser Hass heute komme antwortet sie: „Die Welt ist voller Konflikte, und wir erleben in den letzten Jahren, dass die Globalisierung, von der wir in so vieler Hinsicht profitieren, diese Konflikte näher an uns heranrückt. Es ist wichtiger denn je, Entwicklungshilfe zu betreiben, und zum Beispiel gerade auch in Afrika die Fluchtursachen zu bekämpfen.“ (Hervorh. konform)

Tja, das bedeutet Krieg. Natürlich nicht mit Frau Doktor. Das macht ihr Nachfolger. Zusammen mit den Streitkräften einer Reihe weiterer europäischer Länder. Über dem Daumen gepeilt,  werden  zur “Bekämpfung der Fluchtursachen”  in den Krisengebieten ca. zwei Millionen Mann nötig sein, nachdem Tausende Kampfdrohnen nicht den gewünschten Erfolg brachten...Wer die Deutschen zu einem militärischen Großeinsatz bewegen will, muss übrigens über wahre Wunderkräfte verfügen...
Das wird aber immer schwieriger mit dem Endsieg, bis 2050 erwartet man
allein 1 Mrd. Zuwachs.
Da haben 2 Mio. Soldaten aber alle Hände voll zu tun.

Ausserdem braucht man mehr, schielsslich haben die auch 37,5 Std. Woche , Urlaubsanspruch,
Sabbatjahr, Kinderausfallzeiten und was noch so anfällt

Für einen Soldaten braucht man sowieso 2 in der Etappe.
(07-01-2015, 20:07)indymaya schrieb: Wer in diesem Forum dazu beiträgt, dass diese Religion nicht als Mörderreligion erkannt wird, fördert, dass z.B. Juden und Christen in absehbarer Zeit , weltweit
bedrängt, unterdrückt, verfolgt und getötet werden (in dieser Reihenfolge). Islamkritiker sind nicht die "Islamophoben", sondern die, die ihre Kritik am Islam zurückhalten,
eben wegen dieser aggressiven Religion. In Köln ist es schon so, dass sich kaum einer auf die Straße traut um gegen Islamisierung "aufzumucken", sogar der Dom schaltet das Licht aus.
Hier muss man doch merken, dass Köln schon islamisiert ist.

500.000 Iraker starben, warscheinlich hat man nach deiner Auffassung 500.000 potenzielle Mörder umgebracht. 
Juckt dich aber nicht, da kommt nix, hauptsache du muckst auf, mal wieder. Geistig kommt da nix, wie immer.

Die arme Bergpredigt, dies nicht schafft bei dir zu landen, aber du in diesem Namen deine totalitären Ansüprüche stellen möchtest.
Ich frag mich echt was du angeblich mit dem Christentum zu tun haben sollst, du kannst dich doch selbst als Hassprediger neben die Wahabiten stellen, da tut sich nicht viel.
(07-01-2015, 17:34)Universalgelehrter schrieb: Laut Michael Schmidt-Salomon, gilt

Zitat:Die Freiheit jeder Gesellschaft hängt davon ab, wie viel Freiheit man den Satirikern gibt

Der Begriff Satire ist ziemlich Dehnbar.
Meine Satire kann natürlich die Freiheit meines Nachbarn schaden, wenn ich Zynismus als Satire verkaufen möchte.
Die angeblichen selbsternannten Obersatiriker, haben mit Satire so viel zu tun, wie z.B Indimaya mit dem Christentum.

Was das jetzt auch Satire? Reicht es wenn ich sage das es Satire war ? Also was jetzt, wenn ein Moderator das sieht und denkt damit beleidige ich einen bekomme ich eine Verwarnung. Da kann noch ein Salomon erzählen das Freiheit angeblich allein auf Satire basiert.
(19-01-2015, 16:04)Artist schrieb: 500.000 Iraker starben, warscheinlich hat man nach deiner Auffassung 500.000 potenzielle Mörder umgebracht. 
Juckt dich aber nicht, da kommt nix, hauptsache du muckst auf, mal wieder. Geistig kommt da nix, wie immer.
Frag mich immer wo die Zahlen herkommen, manche geben 120 000 durch Kriegshandlingen an, manche 2 Mio.

Also die 5000 kurdischen vermeintlichen Mörder haben sind doch durch Giftgas
der Iraker umgekommen, die um ihre Freiheit kämpften.

Werden da die Opfer der irakische -iranischen Kriege gleich mitgerechnet ?
Das saddam Regime war doch weltweit für seinen humanitären Staat der Gleichberechtigung der Volkgruppen berühmt,
auch für seine nachbarliche Hiflsbereitschaft in Kuwait.
Jetzt nähern sich die Sunniten und Schiiten, IS auch wieder auf Schussweite an.

Ich würde da mal eine unabhängige Schätzung machen.
Bevölkerung vor den Kriegen mit Fortpflanzungsrate, Bevölkerung nach den Kriegen mit Fortpflanzungsrate.
Dann ergibt sich automatisch wieviele fehlen.
(18-01-2015, 23:46)indymaya schrieb: Schreib das den Opfern dieser schrägen Religion, vielleicht tröstet es ja.

Kaum ist deine Sperre aufgehoben hetzt Du schon wieder gegen den Islam.
Woher stammt Dein so abgrundtiefer Hass, der Dich von Hasspredigern nicht groß unterscheidet.
(19-01-2015, 16:20)Wilhelm schrieb:
(18-01-2015, 23:46)indymaya schrieb: Schreib das den Opfern dieser schrägen Religion, vielleicht tröstet es ja.

Woher stammt Dein so abgrundtiefer Hass, der Dich von Hasspredigern nicht groß unterscheidet.

Manomann immer gleich Hetze und Hass, kann man nicht mehr ganz normal Abneigung, Ablehnung, Feindschaft und Sorge äußern.
Wenn einer gegen Terrorismus kämpft ruft er doch nicht gleich den nächsten Atomkrieg aus.
Gibt so einen großen Wortschatz, da muss man sich nicht gleich islamisch-deutsches Ausdrucksweise aneignen.
AUch Islamophobie soll von Khomeni als Kampfbegriff eingeführt und freudig mangels eigenem
Ausdrucksvermögen übernommen worden sein.

Wenn ich einer Frau einen ausgebe, will ich sie doch auch nicht gleich heiraten und eine Familie gründen.
Das Thema lautet ja Satire und Karikaturen.

Was denkt Ihr, ob es jetzt noch einen Karneval-Umzugswagen gibt der so etwas wagt?
Narren grausts eigentlich vor garnichts.

Da hab ich eher die Befürchtung das Verbote öffentlicher Veranstaltungen ausgesprochen werden.
Gibt ja Sachen der Politik die man schwer los wird wenn die mal einreissen.
Wie der Soli, der Einführungsgrund ist weg, sieheda schon gibts neue Notwendigkeiten.

Als wenn sowas helfen würde, gegen Anschläge wie in Australien und woanders gegen wahllos ausgewählte Einzelpersonen nützt nur
eine Eliminierung des Gewaltpotentials.
Ich kann auch eine ganze Bevölkerung nicht vor Regen schützen.

Schliesslich fahren auch viele in Länder in Urlaub in denen das Lebensrisiko auch höher ist.
Aber das man schon hektisch reagiert wenn eine noch pickeliger Jasmin... oder Abu... sich über Zeichnungen auf Seife aufregt und damit
Warensortimente bestimmt ist mal ein Zeichen das die Meinung einer muslimische Mehrheit, die das nicht beachtet nicht viel wert ist.
(19-01-2015, 14:50)Harpya schrieb: Das wird aber immer schwieriger mit dem Endsieg...
- - -

Ja, ja, schon gut. Du hältst Dich in einem ziemlich un-ernsten Eck auf. Mal ein bisschen mehr auf die Nachrichten achten...
(19-01-2015, 18:13)konform schrieb:
(19-01-2015, 14:50)Harpya schrieb: Das wird aber immer schwieriger mit dem Endsieg...
- - -

Ja, ja, schon gut. Du hältst Dich in einem ziemlich un-ernsten Eck auf. Mal ein bisschen mehr auf die Nachrichten achten...
Hört sich nur unernst an, in welchem Krieg/Konflikt warst du zuletzt , da kann ich immerhin mit was aufwarten.
zB mit der soldatischen Meinung das das sich einmischen von Zivilisten ohne zureichende Information,
die sicher nicht in der Zeitung steht, alles durcheinanderbringt.

Die Entscheidung der niederländischen Soldaten in Serbien wurde nach jahrelanger jusristisch/parlamentarischer Aufarbeitung als falsch beurteilt.
Diese ganz Maschinerie soll ein Soldat vor Ort innerhalb von Minuten entscheiden, der hat ja auch das Völkerrecht,
die EU-Rechtsprechung und alle UN Konventionen im Kopf incl. aller Präzedenzfälle.
Und wenn ein paar Soldaten anderer Auffassung sind bilden sie erstmal einen Gesprächskreis und diskutieren das aus.
Vorher werden noch historische Kultur, evtl. religiöse Hintergründe, Mentalität und Wetter durch Eigenstudium erlernt
und fliessen in die Entscheidungen mit ein. (die notwendigen Experten stehen natürlch ständig in einem Zeltlager bereit.)
Um sicherzugehen lässt man die Entscheidung dann durch ein UN Tribunal überprüfen.
Das muss doch in 5-10 min. hinzubekommen sein.
Dann ist erstmal Mittag.
(19-01-2015, 16:20)Wilhelm schrieb:

Ich würde die Indymaya ja gerne auf paar fanatische Wahabiten los lassen, aber sie wird ja selbst zum Wahabit.

War dieser Spruch jetzt Satire ? Das ich meine Freiheit damit definieren kann, wie Salomon so erzählt, mich so ausdrücken zu dürfen ? Wo ist da aber die Schnittstelle, da wo ich jetzt Indymaya ungerechtfertigt angreifen würde, und das noch versuche im Deckmantel der Satire zu verkaufen ?

Wenn ich den Spruch aber so schreiben würde

Ich würde die Indymaya ja gerne auf paar fanatische Wahabiten los lassen, aber sie wird ja selbst zum Wahabit, wenn man sie ein mal laufen lässt.

Da wirds kritisch, die Schnittstelle der persönlichen Beleidigung kommt.
Ich könnte es noch anders formulieren, indem ich laufen lasse mit z.B "aus der Leine lassen" verändern würde, da wärst schon ein direkter persönlicher Angriff. Oder doch nicht ?

Das ist nämlich das Problem, dass manche versuchen Sarkasmus als Satire zu verkaufen. Am Ende ist dann irgendwie alles Satire und wir Satiren alle rum, und nennen das einfach mal Freiheit und fertig. Salomönchen oder der Mönch Salomon der uns die Freiheit einer Satire verkündet ?

Wenn der Moderator entscheidet, dass es sich dabei um einen persönlichen Angriff handelt, kann ich da noch auf Satiregelaber machen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen die Technologie und der Kampf für die Technologie Statesman 4 548 09-02-2025, 15:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 1203 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 10252 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste