Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt keinen Gott
#61
Abendsee schrieb:@Cynity

Also das ist nun wirklich Blödsinn! Es wurde NIEMALS ein Mensch durch den Glauben an Gott getötet. Selbst wenn der Glaube als Legitimation vorgeschoben wurde, es waren IMMER Menschen, die sich gegenseitig umbrachten.

Das hat mit Gott nun wirklich nichts zu tun.

Grüße!

Es gibt da so ein beruehmtes Buch, in dem jemand eine gefluegelte Moerderbande auf Teile der Menschheit loslaesst. :shock:
Zitieren
#62
Woher wollen wir wissen, ob die Menschen nicht von GOTT kontrolliert werden... :!: :!: :twisted:
Zitieren
#63
Weil es mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu rechtfertigen ist. Der Mensch hat sich schon immer alles selbst versucht zu erklären und zu erschaffen. Die Zivilisation und die Götter. Gott ist ein von Menschen erdachtes Wesen.
Zitieren
#64
Es kommt immer auf den Verstand desjenigen darauf an.
Zitieren
#65
Zehra schrieb:Es kommt immer auf den Verstand desjenigen darauf an.
Und darauf, ob jemand Schläfenlappenepileptiker ist, oder nicht (oder warens die Schädellappenepileptiker...?)
Zitieren
#66
"Und darauf, ob jemand Schläfenlappenepileptiker ist, oder nicht (oder warens die Schädellappenepileptiker...?)
_________________
live long and prosper
Wer nichts weiß muss alles glauben"

Wie geil ist das denn?
Hab lange nicht mehr so gelacht. Danke! :lol:
Zitieren
#67
Abwarten
Zitieren
#68
Zehra schrieb:Abwarten
Was denn?
Zitieren
#69
Cynity26 schrieb:Wie geil ist das denn?
Hab lange nicht mehr so gelacht. Danke! :lol:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...05-3259220

Da kannst du das genau nachlesen. Wenn eine Person unter einem solchen Anfall leidet, sieht sie Dinge, die nicht da sind, bzw sieht sie anders. Personen, hinter denen Kerzen stehen sehen sie beispielsweise als Engel mit Flügeln und Heiligenschein.

Fragt sich nur, wer zuletzt lacht...
Zitieren
#70
@ Spock
Was denn?
Na das was uns nach dem Tod erwartet, dort werden wir die Wahrheit erfahren über die wir diskutieren.
Zitieren
#71
Zehra schrieb:@ Spock
Was denn?
Na das was uns nach dem Tod erwartet, dort werden wir die Wahrheit erfahren über die wir diskutieren.
Nö, da is nix mehr. Wisrts schon nicht sehen ;):lol:
Zitieren
#72
Wie kannst du dir da nur so sicher sein? Kommst du von dort als wiedergeborener um uns das zu bestätigen?
Zitieren
#73
Zehra schrieb:Wie kannst du dir da nur so sicher sein? Kommst du von dort als wiedergeborener um uns das zu bestätigen?
Mit dem Tod hört unser Gehirn auf zu arbeiten. Unser Gehirn ist unser Bewusstsein. Ohne das sind wir nicht mehr, wir können keine weiteren Erfahrungen bearbeiten. Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass es sonst noch etwas gibt, das uns steuert, im Gegenteil. Die kleinste "Speichereinheit" in unserem Körper (und überhaupt) ist das Elektron. Nur Dinge, die mindestens ein Elektron beeinflussen, können überhaupt irgendeinen Einfluss auf uns haben, da alles andere nicht mit uns wechselwirkt. Die heutigen Messapparate sind aber schon so genau, dass sie jede Veränderung in den Elektronen aufspüren können. Es gibt aber nichts "unweltliches", das diese beeinflusst. Just that simple.
Zitieren
#74
selam seit gegrüßt,

es kann doch kein Zufall sein ,daß ein Mensch zwei Füße zum gehen,zwei Hände zum festhalten,zwei Augen zum sehen,Nase zum riechen,Zähne zum beißen,stellt euch mal vor wir hätten keine Haare ,wie hätten wir dann ausgesehen.Es steht auch im Koran ,daß du an der Schöpfung keine Fehler sehen wirst!!wie wahr das doch ist ..hier mal was zum nachdenken: http://www.bizim.tv/belgesel/kainat/kainat.htm
Zitieren
#75
@Spock
hätten wir keine Seele , so würde deine Theorie warscheinlich zutreffen. Wir besitzen aber eine Seele und diese ist unsterblich.
Das Gehirn beherscht den Körper und produziert gleichzeitig die Seele. So wie die Telepathie die Verständigung auf der Basis der gebildeten Hirnwellen ist, so bilden die ausgesandten Hirnwellen einen zweiten Körper , die Seele.
Zwischen dem Gehirn und der Seele findet ständiger Wissens-.und Energieaustausch statt. Das Gehirn speichert die Ergebnisse all seiner geistigen Funktionen und seiner Energie in dem Strahlenköper, der Seele genannt wir.
Der Tod ist eine Art Umformung.
Durch den Tod soppt die Zufuhr von Bioenergie und das elektromagnetische Feld löst sich auf , in diesem Moment wird die Seele unabhängig und löst sich vom Körper.
In dem Moment lebt das Bewußtsein in der Seele. Der Tod bringt daher keine Unterbrechung des Bewußtseins.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiritualität ohne Gott Thomas der Ungläubige 78 3404 11-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme mit Gott augustinus 394 134795 22-10-2022, 09:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott eine Bestie? madiwodo 23 30588 24-10-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Nata34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste