Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die welt ist unm
ja und wenn wir viele teilbereiche zusammenbringen , dann begreifen wir das ganze sogar mal , man soll die hoffnung nie aufgeben :P
@outlaw777
super erklärt
Anonymous schrieb:Also ich sehe das auch so keine Wissenschaftlich bewiesene Tatsache widerspricht der Bibel
Also ganz hanebüchen - der Hase ist kein Wiederkäuer.
Zitat:Lev. 11 1Und der HERR redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen: 2Redet mit den Israeliten und sprecht: aDies sind die Tiere, die ihr essen dürft unter allen Tieren auf dem Lande. 3Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. 4Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut und gespaltene Klauen hat: das Kamel, denn es ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen, darum soll es euch unrein sein; 5den Klippdachs, denn er ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein; 6den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein
() qilin
Werner von Braun, der bekannte Atomphysiker, sagte einmal: "Mit Gott kan man auf du und du stehen, Ihm von seinen Sorgen erzählen und Ihn um Hilfe bitten. Ich tue das immer wieder, und es hilft mir."
Das ist ja wohl klar.
Wenn ich einen imaginären Freund wie meinen Teddy noch hätte, dann würde der mir auch helfen.
Heute dagegen helfe ich mir selbst und wenn man weiter überlegt, dann ist ein imaginärer Freund nichts anderes wie man selbst.
D.h. bete ich zu Gott (oder wem auch immer) und ich hab das Gefühl, es hat mir geholfen, dann hab ich mir selbst geholfen, auch wenn mein Geist zu beschränkt ist um das zu erkennen. 8)
HILF DIR SELBST , DANN HILFT DIR GOTT :cheesy:

hast du doch gemeint , oder !? :lol:
Nun, unabhängig davon, ob und in welchem Zusammenhang Wernher von Braun (der natürlich kein Atomphysiker war) das gesagt haben mag, auch unabhängig davon ob's objektiv richtig ist oder nicht - diese Meinung sagt jedenfall weder was aus zur Frage der Evolution noch zu der der Widerspruchsfreiheit der Bibel... :roll:

() qilin
Antares schrieb:Das ist ja wohl klar.
Wenn ich einen imaginären Freund wie meinen Teddy noch hätte, dann würde der mir auch helfen.
Heute dagegen helfe ich mir selbst und wenn man weiter überlegt, dann ist ein imaginärer Freund nichts anderes wie man selbst.
D.h. bete ich zu Gott (oder wem auch immer) und ich hab das Gefühl, es hat mir geholfen, dann hab ich mir selbst geholfen, auch wenn mein Geist zu beschränkt ist um das zu erkennen. 8)

Was hat das mit Evolution und Kreationismus zu tun?
Das war, wie aus dem Text ja hervorgeht, eine Reaktion auf das unmittelbar vorhergehende,
ebenfalls nicht zum thread gehörende posting - also genau das, was Du auch eben machtest :wink:

() qilin
hehe ;)
qilin schrieb:Nun, unabhängig davon, ob und in welchem Zusammenhang Wernher von Braun (der natürlich kein Atomphysiker war) das gesagt haben mag, auch unabhängig davon ob's objektiv richtig ist oder nicht - diese Meinung sagt jedenfall weder was aus zur Frage der Evolution noch zu der der Widerspruchsfreiheit der Bibel... :roll:

() qilin
es geht aber auch um die wissenschaftler, die ja nicht alle galuben wollen dass die welt und das leben durch zufall entstanden sind.
deswegen glaube ich schon dass meine post hier zum thema past.

was war er sonst wenn er kein atomphysiker gewesen ist?
Hallo Cibi,

auch Evolution muß ja nicht notwendig Zufall sein... Darüber macht die Wissenschaft keine Aussage, wie ich hier irgendwo schon zitiert habe. Wer an Gott, den Zufall, die Evolution oder sonstwas glaubt oder nicht glaubt, ist als Argument ziemlich mager.
V. Braun war ein deutscher Raketentechniker, hat die V2-Rakete gebaut, ist dann nach dem Krieg von den Amerikanern 'erbeutet' worden, und hat dort weiter Raketen gebaut :)

() qilin
Hallo outlaw,
Zitat:Und ich finde das ist alles viel Rauch um nichts weil es nicht bewiesen noch widerlegt ist

... so ist es. Eine Angelegenheit des Glaubens und nicht des Wissens.
Darum ist auch die Behauptung 'ist unmöglich ... enstanden' ein Unding.
Alles andere ist hohles Wortgeklingel.

() qilin
qilin schrieb:Hallo outlaw,
Zitat:Und ich finde das ist alles viel Rauch um nichts weil es nicht bewiesen noch widerlegt ist

... so ist es. Eine Angelegenheit des Glaubens und nicht des Wissens.
Darum ist auch die Behauptung 'ist unmöglich ... enstanden' ein Unding.
Alles andere ist hohles Wortgeklingel.

() qilin

Da wär ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger und würde erst mal die beiden letzten Museion 2000 Ausgaben zu dieser Thematik lesen ! In der letzten war das Thema: Wie kam es zur Entstehung von Materie.
Da werd' ich Probleme haben - diese wichtige Zeitschrift ist in Österreich überhaupt nicht, und in Deutschland nur an einer einzigen größeren Bibliothek vorhanden...
Dort wird also etwas zur Entstehung der Materie bewiesen oder widerlegt, das in Science, Nature, oder Scientific American noch nicht behandelt wurde :?:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 233226 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Gott und die Welt wassermelone23 19 18467 06-05-2020, 21:09
Letzter Beitrag: Geobacter
  Stellt die Welt neue Anforderungen ? Klaro 11 23229 20-11-2013, 22:28
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste