Alwin hat nicht den Zusammenhang geleugnet, sondern geschrieben dass das eine nicht zwangläufig etwas mit dem anderen zu tun hat. Man kann nicht grundsätzlich von seiner eigenen Interpretation ausgehen, sondern sollte nachfragen was der andere konkret meint.
LG
As Salamu Aleikhum
(25-12-2009, 21:27)zahira schrieb: Alwin hat nicht den Zusammenhang geleugnet, sondern geschrieben dass das eine nicht zwangläufig etwas mit dem anderen zu tun hat.
Ich formuliere den Satz mal um :
Alwin hat nicht den Zusammenhang geleugnet, sondern er hat den Zusammenhang geleugnet.
ja...was ankommt entscheidet immer der "Empfänger", egal was der "Sender" sagt und wie er es meint
LG
As Salamu Aleikhum
Soll das heissen ich will nicht verstehen?
nein, das bedeutet das du verstehst wie es dir, deinem Weltbild und deiner Vorstellung entspricht
LG
As Salamu Aleikhum
Wie petronius es an anderer Stelle schon formulierte: Du biegst es zu Deinem (falschen) Verständnis zurecht....
Witch of Hope
Unregistered
(25-12-2009, 18:33)alwin schrieb: Sorry, bescheidene Nachfrage: Wird das hier jetzt eine neue Spaß- oder Witzecke? :icon_cheesygrin:
Gruß
Nicht von meiner Seite aus. Ich habe nur das berichtet, was ich darüber selber durch eigene Erfahungen und Beobachtungen weiß.
Witch of Hope
Unregistered
(25-12-2009, 18:57)petronius schrieb: ist für dich die frage, ob elfen spitze oder runde ohren haben, eine ernst zu nehmende?
Ich mag es nur nicht, wenn dummer Vorurteile über Wesen die Runde machen. Das ist genauso mit Dämonen. Christen haben sie "ver-teufelt", dabei sind sie nur so etwas wie ein "persönliches Gewissen",meist harmlos, aber leicht eingeschnappt, wenn sie nicht ihre Streicheleinheiten an Zuwendung bekommen.
Witch of Hope
Unregistered
(25-12-2009, 19:11)zahira schrieb: Scherzkeks,
die Form der Ohren wird dabei genausowenig eine Rolle spielen wie Ihre Größe. Glaub mir, wenn du einem Engel oder einer Elfe begegnest vergisst du zu fotografieren. Und wenn du "nur" fühlst kannst du den Fotoapparat ebenfalls aus lassen.
LG
Elfen sind sehr scheu, und zeigen sich den Menschen nur selten, und wenn,dann aus gutem Grund. Meines Wissens kannst du sie auch nicht fotografieren, selbst, wenn du die Kamera direkt auf sie hältst, jedenfalls sagte das meine Ausbilderin einmal.
War auch nicht auf Deine Beiträge gemünzt.Wenn Du an Elfen - aus welchen Gründen auch immer - glaubst, ist das Deine Angelegenheit. Du wirst Deine Gründe dafür haben.
Aber hier kam ungeachtet dessen kurzweilig eine Witzecke auf, ist aber schon wieder erledigt.
Gruß
Witch of Hope
Unregistered
(25-12-2009, 20:41)zahira schrieb: (25-12-2009, 20:34)Maik schrieb: Beitrag 24 beantwortet die Frage nicht wirklich
Hattest DU das etwa von Maik erwartet?
Witch of Hope
Unregistered
(25-12-2009, 21:50)Maik schrieb: Soll das heissen ich will nicht verstehen?
Der Groschen ist gefallen! Glückwunsch!:icon_cheesygrin:
Witch schrieb:Das ist genauso mit Dämonen. Christen haben sie "ver-teufelt", dabei sind sie nur so etwas wie ein "persönliches Gewissen",meist harmlos, aber leicht eingeschnappt, wenn sie nicht ihre Streicheleinheiten an Zuwendung bekommen. Das hört sich nach Personalisierung an.
Dämonen gehören im Christlichen zu den Angsmachern, die von gewissen "Obrigkeiten" eingesetzt wurden bzw. werden, siehe die auch heute noch praktizierte Teufelsaustreibung.
Für mich ein Zeichen, wie dumm sich auch in unserer Zeit noch Leute vekaufen lassen.
Gruß
Witch of Hope
Unregistered
(25-12-2009, 23:57)alwin schrieb: War auch nicht auf Deine Beiträge gemünzt.Wenn Du an Elfen - aus welchen Gründen auch immer - glaubst, ist das Deine Angelegenheit. Du wirst Deine Gründe dafür haben.
Glauben bedeutet für mich, etwas nicht sehen, es aber trotzdem für möglich halten. Wie z.B. an Gott. Man sieht ihn nicht, hält seine Existenz aber für möglich.
Bei mir und den Elfen ist das etwas anderes. Denn ich weiß, das es sie gibt. Ich habe sie gesehen, mit zweien gesprochen, und von ihnen gute magische Tipps erhalten, für die ich heute noch dankbar bin.
Ich habe also, was Elfen betrifft, den Ort des Glaubens längst verlassen!
Witch of Hope
Unregistered
(26-12-2009, 00:01)alwin schrieb: Das hört sich nach Personalisierung an.
Dämonen gehören im Christlichen zu den Angsmachern, die von gewissen "Obrigkeiten" eingesetzt wurden bzw. werden, siehe die auch heute noch praktizierte Teufelsaustreibung.
Für mich ein Zeichen, wie dumm sich auch in unserer Zeit noch Leute vekaufen lassen.
Ich denke, da hast du nicht Unrecht! Wenn ich alleine schon sehe, wie früher in der RKK, und jetzt bei den ZJ mit Dämonenglauben gearbeitet wird, um die Schäfchen noch enger an die Gruppe zu binden, und jede Form von berechtigter Kritik auszuschalten, könnte ich kotzen.
Übrigens wurde mir des öfteren von mormonischer Seite unterstellt, weil ich die Mormonen kritisiere,ich würde entweder "dem Teufel dienen", oder " vomTeufel besessen sein". Das ich als Wicca nicht an Teufel glaube, scheint dabei niemanden zu stören!
|