Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engelglaube
(26-12-2009, 01:06)zahira schrieb: daraufhin hab ich versucht es zu erklären und du hast nach deinem Verständnis "umformuliert"

Das:

Alwin hat nicht den Zusammenhang geleugnet, sondern geschrieben dass das eine nicht zwangläufig etwas mit dem anderen zu tun hat.

ist definitiv keine Erklärung.
Das ist nur ein Politikersatz. (die reden viel und sagen nichts)

Zitat:Deshalb mein Satz dass der Empfänger entscheidet, nicht der Sender.
LG

Und daraufhin meine Frage ob du mir unterstellst nicht verstehen zu wollen. Woraufhin du eigentlich drauf hättest kommen müssen das du dich zu undeutlich ausgedrückt hast.
Wenn du dich schon berufen fühlst diesen Streit den alwin begonnen hat mitzumachen, warum erklärst du ihm dann nicht das ich auf seine Frage "wurden Engel nicht erfunden" einfach nur mit Nein geantwortet habe?
Ich mache bei keinem Streit mit, und berufen fühle ich mich auch nicht, sondern habe versucht dir etwas zu erklären. Tut mir leid, dass ich nicht in der Lage bin mich dir verständlich zu machen. Vielleicht hilft es dir wenn du die Posts noch einige Male liest und versuchst die Aussagen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
LG
As Salamu Aleikhum
Wenn hier gewisse Leute mal richtig lessn würden, wären so einige Mißverstände nicht vorhanden.

Gruß
Wenn hier gewisse Leute sich mal klar verständlich machen würden, anstatt von Anfang ihnen unsympathische Menschen auf die Abschussliste zu setzen, wäre es in der Tat hier friedlicher.
(25-12-2009, 23:54)Witch of Hope schrieb:
(25-12-2009, 18:57)petronius schrieb: ist für dich die frage, ob elfen spitze oder runde ohren haben, eine ernst zu nehmende?

Ich mag es nur nicht, wenn dummer Vorurteile über Wesen die Runde machen

noch mal: wie kommst du auf die idee, das, was dornbusch in beitrag 17 beschrieben hat, hätte irgendwas mit jenen "wesen" zu tun, die du zu sehen glaubst?

wir könne aber auch gerne diskutieren, wieviele engel auf der spitze einer nähnadel platz finden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(26-12-2009, 00:55)zahira schrieb: Die in Kontakt sind mit anderen Wesensformen wie Engeln, Elfen, Dschinn.
Es gibt Menschen mit ihnen reden oder auf mentaler Ebene kommunizieren können. Andere können Ihre Anwesenheit fühlen oder sie sehen

ja, das ist mit den wolpertingern nicht anders. insbesondere die preußischen touristen bei den nächtlichen wolpertinger-safaris können deren anwesenheit meist nicht fühlen oder die scheuen tiere gar sehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Gibt es hier eigentlich Abschusslisten?

Gruß
Da wärs doch kein Spass mehr wenn man die veröffentlichen würde. *sarkasmus off*
(26-12-2009, 00:19)alwin schrieb: Inwiefern kannst Du eine Halluzination ausschließen? Ist jetzt kein Angriff, aber ich bin bei solchen Aussagen sehr vorsichtig.

Vorsichtig zu sein, ist nie verkehrt! In inem Fall haben noch zwei andere Wicca eine Elfe zeitgleich gesehen. Massensuggestion oder Ähnliches ist auszuschließen, da wir uns auf einer Wanderung durch den Harz befanden, und kein Ritual oder so im Sinn hatten. Zudem sahen wir sie nur. wußten aber sofort, dass es eine Elfe war, denn schließlich sind wir "vom Fach".
(26-12-2009, 00:36)Maik schrieb: Ich seh da viel Projektion in deinem Beitrag.
Hast du es denn schon mal mit einer Erklärung versucht?
Nein hast du nicht.

Erinnert mich sehr an § 1 und § 2:

§ 1: Ich hab IMMER RECHT!
§ 2: Sollt ich mal nicht Recht haben, tritt § 1 in Kraft.

Auf dieser Basis eine Diskussion zu führen, ist so fruchtbar, wie einen Stier zu melken.
(26-12-2009, 00:46)alwin schrieb: @Witch
Ich gehe in diesem Zusammenhang mal von meinem Beitrag #73 aus.

Innerhalb unserer bekannten Evolution könnte es in einer weiteren Dimension, die für den Menschen wiederum (normalerweise) nicht erfaßbar ist, um einen weiteren "Lebensraum" handeln.Hier sind also theoretisch Wesen vorhanden, zu denen der Mensch keinen Zugang hat. Wir wissen aber durch nachgewiesene (aber nicht öffentlich veröffentlichte) Experimente, daß es Menschen gibt, die auf Grund ihrer Struktur Verbindungen zu solchen Lebensräumen herstellen können. Andererseits ist aus bestimmten Meditationstechniken her auch bekannt, daß sich ein Mensch durch Loslösung aus der uns bekannten Dimensionswelt an mehreren Orten gleichzeitig aufhalten kann. Die Distanz der Orte der Auftretung waren dabei nicht entfernungsabhängig. Das sind nun meine Grundlagen.

Gruß

Ich würde mal sagen, du bist nahe dran, hast aber noch nicht ins Schwarze getroffen)
(26-12-2009, 01:21)zahira schrieb: Ich mache bei keinem Streit mit, und berufen fühle ich mich auch nicht, sondern habe versucht dir etwas zu erklären. Tut mir leid, dass ich nicht in der Lage bin mich dir verständlich zu machen. Vielleicht hilft es dir wenn du die Posts noch einige Male liest und versuchst die Aussagen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
LG

Zahira, das "Problem", wenn ich es einmal so nennen darf, zwischen dir (Sender) und Maik (Empfänger), liegt daran, das der Empfänger nur seinen Sender eingestellt hat, also alles aus seinem Blickwinkel sieht, und nicht kann oder will, andre Sender richtig zu hören. Es ist also nicht dein Problem.
(26-12-2009, 11:04)Maik schrieb: Wenn hier gewisse Leute sich mal klar verständlich machen würden, anstatt von Anfang ihnen unsympathische Menschen auf die Abschussliste zu setzen, wäre es in der Tat hier friedlicher.

Darauf habe ich gewartet: § 1 ist wieder in Kraft getreten, oder anders ausgedrückt: Nur die anderen haben Schuld!
(26-12-2009, 11:30)petronius schrieb: noch mal: wie kommst du auf die idee, das, was dornbusch in beitrag 17 beschrieben hat, hätte irgendwas mit jenen "wesen" zu tun, die du zu sehen glaubst?
wir könne aber auch gerne diskutieren, wieviele engel auf der spitze einer nähnadel platz finden

Ich weiß es nicht, ich nehme es nur an. Auf die Frage nach den Engeln und der Spitz der Nähnadel, gibt es nur eine Antwort: "So viele, wie draufpassen.
(26-12-2009, 11:42)alwin schrieb: Gibt es hier eigentlich Abschusslisten?

Gruß

Wenn ja, wr müßt DEINER Meinung nach unbedingt drauf?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste