Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder
Hallo!

Gerstern auf einer Nebenstraße, an der gerade zwei Autos aneinander vorbeipassen, aber zur Zeit wird in einer Richtung der ganze Straßenverkehr einer vierspurigen Straße in eine Richtung drüber umgeleitet. An einer Kreuzung ist eine Verkehrsampel.

Gestern warteten dort drei Autos vor der Ampel. Ein anderer Mann und ich entschieden sich, hinter den drei Autos mit dem Fahrrad zu warten,

aber ein Vater mit seinem Kleinen Kind, 7 oder 9 Jahre als oder so ähnlich veranlaßte seinen Sohn mit ihm links an den wartenden Autos vorbeizufahren. Dann kam ein Lieniebus entgegen und der kleine konnte, da sowohl der Autofahrer als auch der Lienienbusfahrer aufmerksam waren rechts vor das erste wartende Auto fahren.

Wäre auch nur einer der Teilnehmer an der Kreuzung ein wenig unaufmerksam gewesen, dann wäre eine sehr gefährlich Situation entstanden. Außerdem weis ein so kleiner Mann nicht, wie er sich da verhalten soll. Ich als Erwachsener bringe mich erst gar nicht in so eine Situation, weil ich niemals so in eine Gefahrensituation bewußt hineinfahre.

Am liebsten hätte ich den Erwachsenen angemacht und gefragt: Wollen Sie Ihr Kind umbringen?

ABer dann macht man selbst nichts. Leider Icon_sad Wahrscheinlich ein großer Fehler.

Gruß
Gerhard

Nachrichten in diesem Thema
von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder - von Gerhard - 29-06-2011, 18:31
RE: von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder - von Theodora - 29-06-2011, 19:09
RE: von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder - von t.logemann - 01-07-2011, 06:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokkaner + 2 Briten wegen Söldnertum von Russland angeklagt Sinai 6 3371 10-06-2022, 23:17
Letzter Beitrag: Sinai
Question Willst du gute Schulnoten haben? Willst du im Leben Glück haben? Willst du Reich sein CoolerDennisBoy 16 20725 07-07-2009, 16:57
Letzter Beitrag: Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste