Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder
Nun, Großstädte, insbesondere Berlin, können kaum als Maßstab dienen. Ist es nicht so, daß in jeder Stadt eigene ungeschriebene Gesetze das praktische Leben im Verkehrschaos vorgeben.

Ich will HN beileibe nicht als Musterstadt empfehlen. Aber bei allen Mängeln im Straßenverkehr, was die Radfahrer angehen, hier wird sogar seitens der Polizei Ortsunkundigen die Praxis empfohlen, die ein Miteinander von allen Verkehrsteilnehmer ermöglicht.

Da finde ich es eher besch***, wenn erwachsene Leute ihren Abfall einfach auf die Straße werfen, obwohl 5 m weiter ein Abfalleimer steht. Andererseits habe ich es auch schon mehrfach erlebt, daß Menschen den Abfall anderer übernommen haben und fachgerecht entsorgt haben, weil sie eben ohnehin zu einem Abfalleimer gingen.

Eine Frage der Erziehung, die bekanntlich in der Kinderstube beginnt!

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder - von Theodora - 29-06-2011, 19:09
RE: von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder - von t.logemann - 01-07-2011, 06:47
RE: von wegen - Erziehungsberechtigte gute Vorbilder - von alwin - 01-07-2011, 09:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokkaner + 2 Briten wegen Söldnertum von Russland angeklagt Sinai 6 3651 10-06-2022, 23:17
Letzter Beitrag: Sinai
Question Willst du gute Schulnoten haben? Willst du im Leben Glück haben? Willst du Reich sein CoolerDennisBoy 16 21471 07-07-2009, 16:57
Letzter Beitrag: Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste