Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch
#56
(15-07-2011, 21:44)petronius schrieb:
(15-07-2011, 12:56)Artist schrieb: wenn ein ein atheist, schon von sich selbst behauptet er sei religionsfremd mit den ganzen bräuchen und dem glauben, wozu braucht er dann noch irgendwelche utensilien, sei es kopfbedeckung um damit symbolisch sein atheismus darzustellen

durch den satirischen bezug auf die religionsparodie pastafarianismus hat hr. alm die (beim führerschein vermeintliche, beim reisepaß tatsächliche) ausnahmeregelung für religiöse vorgeführt

,
ich geh mal hier kurz auf die "satire" ein. was ich eigentlich sehr interessant finde.
weil, also finde der atheismus an sich besitzt eine gewisse art von satirecharakter.
das wiederspiegelt schon allein dieser besagte "darwinfisch" - das schon weltweit symbolisch zum atheismus assoziert wird.
und dieser wird ja inahltlich gern weiter ausgebaut.

wie z.b zu sowas:

h**p://www.loupiote.com/burningman/photos/3924803377.shtml

also diese satire oder comedy ist immer ein gewisser und bestehender impuls beim atheismus.

anderes beispiel:

das geht ja dann irgendwann weiter mit dem spaghetthimonster, das eigentlich auch durch den atheismus bekannt wurde und einen ähnlichen comedyeffekt haben soll. "also sich lustig machen über den glauben".

nun als nudelspaghettimann setzt der sich ein nudelsieb auf sein kopf - legt um seine "pasta"religion quasi ein "hut" um damit etwas aussagen zu wollen.
und dieser hut, wie soll es anders sein, muss zum konzept spagghetti und "pasta"fari auch passen. also ist es logischweise, wie sollst auch anders sein - ein nudelsieb, juhu. nun frag ich mich grad wenn er sich ein nudelsieb auf dem kopf legt, warum dreht er nicht den kopf um damit der sein spagghettikopf mal entwässern kann?

nein spaß bei seite. was ich derzeit denke ist einfach so, das er damit zwar aufmerksamkeit erregt inhaltlich was anreisst, aber so provokativ oder sone aktion das er ne religion damit albern dastehen lässt schafft er es nicht unbedingt, zumindestens nicht unter den gläubigen denk ich.

der als atheist findet die gläubigen mit ihren bräuchen albern, die gläubigen finden den albern wegen seinem verhalten das den überhaupt nichts sagt und die denn dann am ende warscheinlich eher für "besessen" vom teufel halten werden oder was weiss ich und denken der rennt jetzt den ganzen tag mit dem nudelsieb auf dem kopf rum . ändert halt nicht viel denk ich an den beiden fronten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch - von Artist - 17-07-2011, 18:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steigt die Gewalt durch religiösen Glauben an? Heilungsplanet 71 25119 15-12-2022, 00:04
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Witze Mandingo 320 586881 07-12-2021, 12:43
Letzter Beitrag: Athon
  Fachhandel : religiöse Utensilien (Madonnenfigur) Kreutzberg 11 16770 27-08-2014, 15:10
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste