18-07-2011, 14:07
Zitat: nun frag ich mich grad wenn er sich ein nudelsieb auf dem kopf legt, warum dreht er nicht den kopf um damit der sein spagghettikopf mal entwässern kann?Gehört wahrscheinlich zum Ritus der Pastafarians, sich mindestens einmal täglich auf den Kopf zu stellen, damit das Nudelwasser abläuft...

also ich fand die Sache ziemlich genial. Im Stil eines Schalksnarren, der wie die Hofnarren des Mittelalters den Mächtigen den Spiegel vorhält mit einem unverblümten "Erkenne dich selbst!" hat er mit seinem schlauen Trick zwei selbsternannt "unbewegliche und unveränderliche" Mächte, die Religion auf der einen und die Staatsmacht auf der anderen, gegeneinander aufgestellt. Egal, in welche Richtung sich eine der beiden (oder beide gleichzeitig) jetzt als Reaktion bewegt - sie machen sich zwangsläufig lächerlich. Der Staat hat schon eine Runde verloren, als er das psychiatrische Gutachten angefordert hat - man stelle sich vor, eine Nonne mit Schleier, ein Jude mit Kippa oder eine Muslimin mit Kopftuch müßte wegen der Kopfbedeckung zum Psychiater, von Staatss wegen angefordert! Na, das gäbe einen Aufschrei! Aber bei einem (mutmaßlichen?) Atheisten kann man sich das leisten, oder?

Deshalb glaube ich auch nicht, daß da noch Reaktionen kommen. Es kann ja nur lächerlicher werden, und genau das beabsichtigt Herr Alm. Also: totschweigen und als Peinlichkeit unter den Teppich kehren.