Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch
Irgendwie schade dass auf die Fage warum dass denn ungerecht ist und warum eine solche Sonderregelung solch ein Anstoss für viele ist immer nur Gegenfragen kommenIcon_neutral
Aber seis drum...
Da ich die Gesetzgebung nicht gemacht habe kann ich nur für mich sprechen und ich finde Sonderregelungen die niemandem schaden aber einem Menschen bei der Auslebung seines Glaubens wichtige Zugeständnisse einräumen durchaus in Ordnung.
Warum sollte man auf Religion keine Rücksicht nehmen, bestimmt sie doch einen Großteil des Lebens so vieler Menschen.
Und wie schon mal erwähnt, wird die Identifizierung (zb. bei einer Polizeikontrolle) doch eigentlich auch einfacher wenn der Mensch auf dem Foto so aussieht wie er ohnehin immer rumläuft.
Und einen Sikh beispielsweise wirst du ohne Turban kaum antreffen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch - von Gundi - 21-07-2011, 18:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steigt die Gewalt durch religiösen Glauben an? Heilungsplanet 71 25100 15-12-2022, 00:04
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Witze Mandingo 320 586409 07-12-2021, 12:43
Letzter Beitrag: Athon
  Fachhandel : religiöse Utensilien (Madonnenfigur) Kreutzberg 11 16755 27-08-2014, 15:10
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste