21-07-2011, 19:33
(13-07-2011, 19:16)Gundi schrieb: Was noch gar nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, dass für Religiöse der Glauben eine das ganze Leben mitbestimmende Sache darstellt, also von immenser Wichtigkeit für den Einzelnen ist. Ich finde das ist bei bestimmten Sonderregelungen durchaus zu beachten.
(21-07-2011, 18:35)Gundi schrieb: Warum sollte man auf Religion keine Rücksicht nehmen, bestimmt sie doch einen Großteil des Lebens so vieler Menschen.
Gundi, ich finde Deine Ansicht beachtlich. Respekt.
(21-07-2011, 19:16)Tyko schrieb: Was macht die religiöse Motivation so besonders, dass sie als einzige in Frage kommt?
Muss man das wirklich fragen? Es ist doch eigentlich klar. Sie ist für diese Menschen von hoher Bedeutung. Was kostet es, Menschen entgegenzukommen, denen die Art der religiösen Bekleidung wesentlich ist?
Die Religion hat eine tausendjährige oder zweitausendjährige Geschichte. Sie hat Menschen tief geprägt. Wenn du oder ich das nicht nachvollziehen können, aber doch erkennen können, dass Menschen diese religiöse Bekleidung als Tiel ihres Wesens verstehen: warum ihnen dann mit Gewalt diese Kleidung verbieten?