Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch
#99
(21-07-2011, 19:54)Karla schrieb: Dann nenn doch mal ein Beispiel, welcher Beweggrund in nicht-religiösen Menschen ähnlich denen religiöser Menschen ist. Dann komm ich vielleicht weiter in dem Verständnis von dem, was Du meinst. Was kann einem nicht-religiösen Menschen ähnlich "heilig" sein wie einem religiösen Menschen eine bestimmte Kopfbedeckung?

Wie wäre es mit: die unbeschränkte Gleichheit aller vor dem Gesetz,..
Also mir z.b. ist das "heilig", ebenso heilig wie die Grundsätze des Buddhismus,..wenn ich jetzt z.b. die Grundsätze einer Laizistischen Demokratie als für mich heilig empfinde, und aus ebendiesen Gründen keine Sonderrechte, sonder gleiche Rechte für alle erwarte,..so kann das ebenfalls die Ausprägung eines Theistischen Glaubens haben, mit der gleichen emotionalen Intensität wie zb der Glaube an einen bestimmten Gott,..
Hier geht es zb Hrn. Alm nicht um das Verbot der Ausnahmeregelung, sondern das JEDER nach seinen persönlichen Regularien das tragen darf, was ihm wichtig ist, und nicht nur unter dem "Sonderschutz" einer (anerkannten) Religion,..
Aut viam inveniam aut faciam


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch - von d.n. - 21-07-2011, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steigt die Gewalt durch religiösen Glauben an? Heilungsplanet 71 26790 15-12-2022, 00:04
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Witze Mandingo 320 600979 07-12-2021, 12:43
Letzter Beitrag: Athon
  Fachhandel : religiöse Utensilien (Madonnenfigur) Kreutzberg 11 17276 27-08-2014, 15:10
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste