22-07-2011, 20:36
@ petronius :
Was meinst du, wären denn die Folgen einer "alles ist erlaubt"-Regelung ?
Contests, wer das absurdeste Passbild amtlich durchkriegt ?
Also z.B. Leute, die sich vorher auf den Kopf einen Haufen machen lassen und im Pass verewigen ?
Ich denke, die Konsequenz wäre eher, dass niemand mehr darf.
Wie ich schon schrieb, wäre es mir persönlich egal, wer sich mit Albernheiten wie Nudelsieben zum Affen machen will, aber ob die Behörden da mitspielen müssen ist halt schon fraglich.
Und sorry, aber dieses "er hat ja seine ernsthaften (gar religiösen) Gründe dafür" ist doch einfach nur albern.
Es ist sonnenklar, wie der Fall hier gelagert ist.
Wenn jemand ernsthaft eine Kopfbedeckung mit persönlichen Bedürfnissen begründet, sollte man sie ihm nicht verwehren.
Das heißt aber nicht, dass man jede Albernheit und Provokation zulassen muss.
Was meinst du, wären denn die Folgen einer "alles ist erlaubt"-Regelung ?
Contests, wer das absurdeste Passbild amtlich durchkriegt ?
Also z.B. Leute, die sich vorher auf den Kopf einen Haufen machen lassen und im Pass verewigen ?
Ich denke, die Konsequenz wäre eher, dass niemand mehr darf.
Wie ich schon schrieb, wäre es mir persönlich egal, wer sich mit Albernheiten wie Nudelsieben zum Affen machen will, aber ob die Behörden da mitspielen müssen ist halt schon fraglich.
Und sorry, aber dieses "er hat ja seine ernsthaften (gar religiösen) Gründe dafür" ist doch einfach nur albern.
Es ist sonnenklar, wie der Fall hier gelagert ist.
Wenn jemand ernsthaft eine Kopfbedeckung mit persönlichen Bedürfnissen begründet, sollte man sie ihm nicht verwehren.
Das heißt aber nicht, dass man jede Albernheit und Provokation zulassen muss.