24-07-2011, 19:11
(19-07-2011, 20:47)petronius schrieb: so wirds wohl sein, und alle haben ihren spaß und sind zufrieden
nur gehts ja im fall von hrn. alms aktion schon um was konkretes, nicht nur ums albernen spaß haben
ob man dieser ausnahmebestimmung für gläubige jetzt unbedingt so viel aufmerksamkeit beimessen muß und wie künstlerisch gelungen die aktion ist, dazu hat wohl jeder seine eigene meinung
naja ob man da jetzt ein begriff namens zufriedenheit hinstellen kann, sei mal wort wörtlich hingestellt. letzendes gehts halt darum eine essenzielle haltung in bezug auf glauben und nichtglauben in irgendeiner visuellen form darzustellen, vielleicht provuzieren und eine art "gewissenskrieg" einzugehen. und irgendwo darin eine bestätigung zu suchen das man in irgendeiner form recht hat... und jeder bekriegt ja irgendwie jeden wenn er bock drauf hat - der christ gegen moslem - jude gegen christ - moslem gegen jude - atheist gegen theist - buddhist gegen hinduist. und jeder hat natürlich die logik mit seinem glauben einher gefressen. der gläubige weil er gläubig ist, der nichtgläubige weil er denkt er muss sich keinem system anschließen, steht er über dem system... etc.
(19-07-2011, 20:47)petronius schrieb: nur gehts ja im fall von hrn. alms aktion schon um was konkretes, nicht nur ums albernen spaß haben
ein psychopath kann auch mal durchdrehen, er denkt das ist ne ernste sache, die anderen denken was für ein psychopath und lachen ihn aus und haben spaß dabei - die anderen mitleid weil die denken er dreht voll durch. also verbindlich inhaltlich hand und fuß muss ne sache automatisch für jeden nicht darstellen - geht meistens mit der eigenen zielgruppe einher die sich damit identifizieren.
aber wie gesagt die sache find ich nicht abwegig aber auch nicht so hochbejubelt oder genial wie auch immer das mancher das interpretiert. aber jeder sieht das ja anders.

