(26-07-2011, 22:59)Artist schrieb:(24-07-2011, 23:51)Tyko schrieb:(24-07-2011, 23:28)Romero schrieb:(24-07-2011, 19:22)Artist schrieb:(23-07-2011, 10:35)Tyko schrieb: Fast: Es geht darum, weshalb nur religiöse Gründe ausreichend sind um die Sonderregelung zu rechtfertigen.
weil religion mächtig ist und das leben vieler menschen beeinflusst. und religion ist auch der impuls zu sachen wie kopftuch, nonnenoutfit etc.. vor 12000 jahren hat man den ersten tempel für totenkulte auch nicht aus einer organisation namen telekom, arcor oder was weiss ich deutschlandsuchtdensuperstar hervorgerufen.
und seid dem sind diese "kulte"/"rituale" mit den gesetzen also den mächten einhergegangen. und der laizistische staat in seinem ausdruck ist auch nicht soo alt.
Und? Soll das ein Grund sein? "Weil sie mächtig ist"?
Danke
das könnt ihr ja als "atheisten" selbst entscheiden ob das für euch ein grund ist.
aber "macht" oder die "masse" hat alt einfluss. und der religiöse glaube ist auch nicht grad 5 tage alt .
ebenso wenn ein forum voller atheisten ist, haben die halt mehr einfluss auf die gesellschaft und das denken derer die sich dort befinden, als wenn da ein einzelner
ist der anders denkt.
das umkehrprinzip, aus dem kontex heraus, konnte man bisher selbst nicht beantworten.
Würdest du so auch für die Rassentrennung argumentieren, wenn eine Mehrheit der Bevölkerung sie befürworten würde?
Ich will wiedereinmal darauf hinweisen, dass dieser hier so oft verwendete Argumentum ad Populum völlig wertlos ist.
Der Atheismus ist zwingend älter als der Theismus, nicht dass das irgendeine Rolle spielt aber man kann es deinem Argument gut entgegenhalten.