Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch
(28-07-2011, 09:50)humanist schrieb: An der Eigenschaft Atheist zu sein, kann ich nichts abstraktes erkennen.

Mal abgesehen von der Frage, was für Dich erkennbar ist und was nicht:
auf was genau reagierst Du mit dieser Aussage?

(28-07-2011, 09:50)humanist schrieb: Wie der Duden verwechselt ihr Atheismus mit einer "Weltanschauung, die die Existenz [eines] Gottes verneint bzw. bezweifelt". Glaube ist ein zusätzliche Attribut und Atheismus lediglich die Abwesenheit davon.

Ja, der Duden... Der hat auch noch so "seltsame Definitonen", die einige gerne umdefinieren möchten. oder? Der dicke Wahrig erläutert Atheismus genauso wie ich.
Wir verwechseln das aber alle neuerdings, ja? Wer ist der neue Umdefinierer, auf den Ihr Euch beruft? Von dem würde ich gerne mal was lesen.

Ich habe für die neue Definiton von Atheismus noch keine Quelle angegeben bekommen. Vielelicht aber habe ich die Quellenangabe übersehen, mag sein. Ich selber nannte Dawkins, auf den sich vielleicht berufen wird. Das wurde weder bestätigt noch abgelehnt, so weit ich mich erinnere.

Selbst Wikipedias "Atheismus"-Artikel müsste von den Umdefinierern verworfen werden.

Wer also ist der neue Definierer?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheist setzt Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung am Ausweisfoto durch - von Karla - 28-07-2011, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steigt die Gewalt durch religiösen Glauben an? Heilungsplanet 71 26785 15-12-2022, 00:04
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Witze Mandingo 320 600945 07-12-2021, 12:43
Letzter Beitrag: Athon
  Fachhandel : religiöse Utensilien (Madonnenfigur) Kreutzberg 11 17276 27-08-2014, 15:10
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste