07-08-2011, 13:02
(07-08-2011, 08:53)Romero schrieb: Nur weil Krokodile faszinierend und auch auch die mythologischen Überlieferungen von Drachen spannend sind, sollte man die Gefahren nicht unterschätzen. Krokodile sind keine Streicheltiere. Und sie sind nicht "nett" - sie fressen dich, wenn sie können, was auch ganz natürlich ist!
Hallo Romero,
ich kann mich noch erinnern, als ich so drei oder vier Jahre alt war. Damals, als ich noch ein Kind war, wollte ich unbedingt den Drachenstich in Furth in Wald sehen. Ich habe meine Eltern gebitten und gebettelt, dass wir den Further Drachenstich anschauen. Als sie endlich nachgegeben hatten, weil sie eh in die Tschechei fahren wollten, sind wir dann nach Furth in Wald gefahren, um dem Drachenstich-Spektakel beizuwohnen. Ich konnte es gar nicht mehr erwarten und habe andauernd gebitten und gebettelt, dass wir den Drachenstich endlich anschauen und ich konnte es gar nicht mehr erwarten.
Als aber dann der Drache das erste Mal vor uns vorbeifuhr, wurde mir angst, obwohl alles abgezäunt war. Ich habe zum Papa gesagt: „Bitte fahren wir wieder heim, oder weiter in die Tschechei, nur weg von diesem Drachen.“ Ich habe mich vor diesem Drachen in Furth in Wald sehr geforchten, geweint und geschrien. Papa hat aber gesagt: „Habe keine Angst, der Drache ist nicht echt. Schau zum Schauspiel hinüber!“ Ich habe mich aber trotzdem sehr geforchten und wollte unbedingt weg. Sogar nachdem der Further Drachen getötet wurde und die Leute über die Abzäunung kletterten, um diesen Drachen näher zu betrachten, hatte ich sehr viel Angst und Furcht davor. Papa hat mir aber gesagt und gezeigt: „Schau her, hinter den Augen des Drachen ist eine Kamera“. Dann konnte ich auch sehen, wie man in den Drachen hineingehen konnte und wie er gesteuert wurde. Sogar meine Tante Sabine, die damals bei der Deutschen Bank arbeitete hat dann später auch gesagt, dass sie Leute von der Deutschen Bank kennt, die sogar beim „Further Drachenstich“ arbeiten und diesen steuern, obwohl ich damals noch Angst hatte, weil ich im Kindergarten gehört hatte, dass der Further Drachenstich bis an die Decke Feuer speien kann.
Heute weiß ich, dass Drachen nicht böse sind. Manche sind sogar liebenswürdig und treu (z. B. Ehe-Drachen) und wenn man zu einer chinesischen Frau „Drache“ sagt, fühlt sie sich sogar geschmeichelt, weil Drache ein Symbol des Glücks ist. Ich mag Drachen sehr.
