07-08-2011, 22:39
(07-08-2011, 19:55)indymaya schrieb:(07-08-2011, 16:21)the_tiger schrieb: der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.Meinst Du wirklich Satan wäre ein Krokodil?
Hallo indymaya,
Drachen sind gut. (siehe Tabaluga, Schnappi, das kleine Krokodil usw.) Drachen sind zu respektieren und zu ehren.
Satan ist kein Drache oder Krokodil. Das wäre eine Lästerung gegen den Drachen. Auch gegen Michael möchte ich nicht lästern, obwohl er gegen den Drachen Krieg führen hat lassen.
Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er nicht, den Teufel zu lästern und zu verurteilen, sondern sagte: Der Herr weise dich in die Schranken. (Judas 1,9)
Der Drache ist aber nicht der Teufel. Das wäre eine Beleidigung für den Drachen. Drachen sind nett und lieb und man soll sie ehren und respektieren.
(07-08-2011, 20:06)indymaya schrieb:(07-08-2011, 13:02)the_tiger schrieb: Heute weiß ich, dass Drachen nicht böse sind. Manche sind sogar liebenswürdig und treu (z. B. Ehe-Drachen) und wenn man zu einer chinesischen Frau „Drache“ sagt, fühlt sie sich sogar geschmeichelt, weil Drache ein Symbol des Glücks ist. Ich mag Drachen sehr.Scheinst eine nette liebenswerte Frau gefunden zu haben.
Oder wirst Du nur von einem Drachen verar....?
Longmei ist wirklich nett und liebenswert. Ich weiß das. Ich vergleiche sie mit einer Prinzessin oder Kaiserin, weil sie im Jahr des Long (Drachen) geboren ist. Nur Könige und Kaiser dürfen sich mit Drachen schmücken. Longmei würde mir niemals wehtun. Das weiß ich. Longmei ist ein Geschenk Gottes. Ich möchte Longmei nie wieder verlieren. Sie schreibt mir jeden Tag. Ich weiß, dass sie mich immer lieben wird und ich sie auch. Méi (梅) sind übrigens Blüten einer aprikosenähnlichen asiatischen Frucht. Blumen verwelken aber schnell. Longmei dagegen wird jeden Tag hübscher und schöner.