Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließen Kreationismus und Evolution einander aus?
(09-08-2011, 13:32)Karla schrieb: Natürlich betrifft es mich. Ich bin ja selber so erzogen worden. Man hat von zwei Seiten an mir gezogen: die eine Seite war der streng evangelikale Glaube, der andere die kommunistische Doktrin. Beides hagelte tagtäglch auf mich ein, seit kleinauf

ach, deshalb kannst du alles nur schwarz-weiß als ideologie betrachten

nun, es gibt auch menschen, die da zu differenzieren in der lage sind

die indoktrination durch die naturwissenschaft, alles außerhalb dieser als feindbild zu betrachten, ist lediglich ein popanz - findet in der realität nicht statt. du wirst in keinem naturwissenschaftlichen lehrbuch oder einer naturwissenschaftlichen vorlesung irgendeine anklage des glaubens/der gläubigen oder die anmaßung finden, sich für das irrationale und dessen widerlegung zuständig zu halten

denn naturwissenschaft befaßt sich mit der rationalen erklärung der rationalen welt - alles andere geht sie nichts an. und auch wenn natürlich atheistische naturwissenschaftler wie ja auch nicht wenige gläubige naturwissenschaftler (die aber dann gerne als beleg für "glaubenswahrheiten" vereinnahmt werden) sich als privatperson zu glaubensdingen äußern, so besitzen sie damit keine höhere kompetenz oder autorität darin

heißen sie nun dawkins oder gitt...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
Schließen Kreationismus und Evolution einander aus? - von agnostik - 08-08-2010, 17:55
RE: Schließen Kreationismus und Evolution einander aus? - von petronius - 12-08-2011, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreationismus, Esoterik, Irrationalismus, Verschwörungstheorien Geobacter 43 27761 08-03-2020, 14:56
Letzter Beitrag: Ulan
  Evolution und GOTTESFRAGE daVinnci 322 183728 18-08-2019, 22:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  Artenschwund und Evolution Klaro 31 41350 09-11-2013, 22:48
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste