16-08-2011, 15:51
(11-08-2011, 16:56)ags schrieb: @indymayaDer Comet Halley hat seit der Geburt Jesu mindestens 25 mal die Erde "passiert". In dieser Zeit, hat er durch "Ausgasen" an Helligkeit verloren. Bedenkt man, daß, zur damaligen Zeit, die Welt Nachts
Die Begegnung von Jupiter und Saturn war schon auch mit bloßem Auge sichtbar. Es könnte aber sein daß sie sich nicht sooo genau gedeckt haben, daß die zu 1 Stern verschmolzen wären. Und diese Begegung zu der Zeit im Osten war, was auch aus der Bibel hervor geht dass es so sein soll, lässt sich überprüfen. das gillt auch für den kometen.
nicht
"beleuchtet" war muß er extrem hell gewesen sein.
So könnte es auch sein, daß bei der Suche der Weisen, sich die Wolkendecke öffnete und der Stern, den "Stall" anstrahlte.
Andererseits ist es nicht schwer, in einer kleinen Ortschaft, ein "Neugeborenes" zu finden. Das Geburtsdatum an eine Volkszählung zu "koppeln" finde ich falsch weil sie sich,in einem so großen Reich,manchmal über Jahrzehnte erstreckten oder überhaupt nicht fertig wurden.
