Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließen Kreationismus und Evolution einander aus?
natuerlich, dawkins der atheistenpast schreibt mir vor wie ich zu denken habe und ich gebe hier lediglich seine oberflächliche, fachunkundige meinung wieder.

um die definitionssache hier zu beenden:

wir stellen fest, dass die menschen, die sich heutzutage als atheisten verstehen sich nicht mit deiner definition(die wir starken atheismus nennen) identifizieren können.
deshalb ist es sinnvoll den atheismus in gruppen zu unterteilen. wenn ich jemanden "christ" nenne ist das auch sehr waage und es gibt zahlreiche unterordnungen innerhalb dieses begriffes.

weiter können wir beobachten, dass die vernichtende mehrheit der atheisten eben KEINE starken atheisten sind sondern schwache oder agnostische atheisten. daher ist es nicht sinnvoll mit "atheismus" immer den starken atheismus zu verbinden. ganz so, wie niemand der sich einfach nur als "christ" bezeichent gleich von allen fuer einen bibeltreuen extremisten gehalten werden kann.

du forderst von mir die berufung auf eine angemessene authorität? welche lässt du gelten?

ich werde in einiger zeit in ein paar foren eine umfrage unter den dortigen atheisten starten, vielleicht können wir so zu einem aussagekräftigen ergebnis kommen. ich persönlich bin noch nie in meinem leben einem starken atheisten begegnet.

Nachrichten in diesem Thema
Schließen Kreationismus und Evolution einander aus? - von agnostik - 08-08-2010, 17:55
RE: Schließen Kreationismus und Evolution einander aus? - von David - 18-08-2011, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreationismus, Esoterik, Irrationalismus, Verschwörungstheorien Geobacter 43 27768 08-03-2020, 14:56
Letzter Beitrag: Ulan
  Evolution und GOTTESFRAGE daVinnci 322 183751 18-08-2019, 22:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  Artenschwund und Evolution Klaro 31 41350 09-11-2013, 22:48
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste