(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass mich einer der Teilnehmer, zuerst einer Lüge, ohne Beweise, bezichtigte
wer war das?
aber selbst wenn, dann rechtfertigt das nicht, daß du deinerseits "evolutionisten" taxfrei zu lügnern stempelst
(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: Als Fakt habe ich die Lügen der ET hingestellt und in diesem Rahmen habe ich auch die Verpflichtung, Fakten durch Argumente und Zitate von namenhaften Wissenschaftlern, Biologen, Mathematikern usw. hinterlegt
das muß mir entgangen sein. du hast nach meiner erinnerung im wesentlichen meinungen diverser leute, also im rang von geschmacksurteilen, zitiert
für welche "lüge der et" konkret willst du den nachweis geliefert haben?
gehen wir es doch einfach mal durch
(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: Die hier teilnehmenden Evolutionisten sind anscheinend, von diesem Rahmen der Verpflichtung, Beweise zu hinterlegen, die die ET als Fakt hinstellt, befreit
keineswegs. die der et zugrundeliegenden mechanismen sind fakt, wurden sogar experimentell beobachtet
(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: „Und eben hier weist die Kreationstheorie mindestens ebensogroße Lücken auf, wie deiner Meinung nach die Evolutionstheorie,..“
Eben nicht! Das Gegenteil ist eher der Fall
dann präsentiere doch einfach deine kreationistische alternativtheorie
ich kenne keine
obwohl ich schon sehr oft danach gefragt habe. auch dich, mehrmals
erläutere deine "theorie" konkret, und wir werden sie konkret kritisch bewerten
(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: Viele Religionen praktizieren außerdem Wahrsagerei und Astrologie. Und während der ganzen Geschichte hat eine überraschende Anzahl von Religionen dreieinige Götter verehrt, ähnlich der Dreieinigkeit der Christenheit.
Glaubst du, es sei möglich, daß alle diese Religionen religiöse Praktiken, die einander so sehr gleichen, unabhängig voneinander entwickelt haben?
ich wußte noch gar nicht, daß die zeugen wahrsagerei und astrologie zum kern ihrer theologie erheben. hab das eigentlich ganz umgekehrt in errinnerung
überhaupt erstaunt mich diese plötzliche toleranz gegenüber egal welcher gottesverehrung. im realen verhalten der zeugen ist das nicht zu finden, im gegenteil wird ein äußerst elitäres "wir sind im recht und alle anderen ketzer" gepflegt
wem willst du also hier was genau vormachen?
(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: Es gibt aber eine zuverlässige Autorität, die über den Ursprung der Religion spricht. Diese Autorität ist NUN MAL DIE BIBEL.“
und warum?
warum nicht etwa die gita?
(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: Lass dich durch die widersprüchlichen Meinungen der Allgemeinheit nicht zu sehr beunruhigen, sondern versuche auf den Rat der Bibel zu vertrauen. Warum? Weil ‘die ganze Schrift von Gott inspiriert ist
wie alle anderen einschlägigen schriften nach ihrem selbst erhobenen anspruch auch
(14-10-2011, 20:39)suzumu schrieb: und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk
wie alle anderen einschlägigen schriften nach ihrem selbst erhobenen anspruch auch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)