15-10-2011, 12:45
Petronius hat es wie oben exemplarisch belegt,...Er mag Atheist, ich Buddhist sein,..aber wir sind uns beide bewußt, das wir hier über Theorien diskutieren,..(der einfachheit klammere ich mald den disput über "religiöse Theorien" aus),...ich anerkenne seinen Standpunkt und seine Meinung,..so wie ich das auch von ihm erwarten kann,...wir treffen auf einer Ebene des gegenseitigen Respektes aufeinander, und legen eben diese Standpunkte dar,..ohne Beleidigungen ad personam in der Kathegorie: Jeder der das und das sagt oder denkt ist ein Lügner,....
deine letzen Zeilen hingegen sind extrem Dogmatisch,..a la DIESE AUTHORITÄT IST NUN MAL DIE BIBEL,.....bei aller Freundlichkeit und Gelassenheit,..aber damit knallst du mir indirekt alles woran ich mein Leben ausrichte, um die Ohren,schreibst mir praktisch vor an wen und was ich glauben soll, denn das ist ja deinen Worten nach das einzig richtige,...
Ich versuche das toleranter zu sehen,.....einfach ausgedrückt,..da ist die Bibel für mich nur eine Weisheitsammlung eines Hirtenvolkes aus dem vorderen Orient,..Betonung liegt hier auf FÜR MICH,...
was auch immer sie für dich ist, sei dir persönlich ungenommen...
deine letzen Zeilen hingegen sind extrem Dogmatisch,..a la DIESE AUTHORITÄT IST NUN MAL DIE BIBEL,.....bei aller Freundlichkeit und Gelassenheit,..aber damit knallst du mir indirekt alles woran ich mein Leben ausrichte, um die Ohren,schreibst mir praktisch vor an wen und was ich glauben soll, denn das ist ja deinen Worten nach das einzig richtige,...
Ich versuche das toleranter zu sehen,.....einfach ausgedrückt,..da ist die Bibel für mich nur eine Weisheitsammlung eines Hirtenvolkes aus dem vorderen Orient,..Betonung liegt hier auf FÜR MICH,...
was auch immer sie für dich ist, sei dir persönlich ungenommen...
Aut viam inveniam aut faciam