23-10-2011, 16:50
(23-10-2011, 03:45)suzumu schrieb: doch wenn du diese Menschen, hier, als solche erwähnst die spalten, dann solltest du auch nicht so kurzsichtig sein und Vorwürfe über diese Leute hervorbringen von denen du keine Ahnung hast
ich hab ahnung
sowohl aus eigener erfahrung als auch aus den berichten von betroffenen
und du bestätigst es doch sogar!
(23-10-2011, 03:45)suzumu schrieb: Wenn also JZ, wie du es nennst, spalten, dann nur weil der betreffende Gottes Gesetz missachtet, indem er Dinge tut die er nicht tun sollte. Dann erst wird dieser Person, keine Liebe mehr erwiesen
und was hat jesus gesagt?
daß man sogar seine feinde lieben solle
ihr betreibt also das exakte gegenteil
und das erbittert mich so an euch: diese selbstgerechte scheinheiligkeit. anderen alles mögliche vorzuwerfen, damit seid ihr schnell zur hand. aber selber mal nach dem doch angeblich höchsten gebot der bibel zu handeln - das fällt euch nicht im traum ein
(23-10-2011, 03:45)suzumu schrieb: weil Gott erkennen lässt, dass der Betreffende nicht würdig ist, geliebt zu werden
sag ich doch
euer gott (also das, wie ihr ihn gern sehen wollt) spaltet
(23-10-2011, 03:45)suzumu schrieb: Die Liebe erstreckt sich auf alle, es sei denn, jemand verhält sich nicht mehr gemäß göttlichen Grundsätzen
wo soll jesus das gesagt haben?
ich hab das nt anders in erinnerung
eure art des pharisäertums hat er doch aufs schärfste bekämpft
(23-10-2011, 03:45)suzumu schrieb: Es ist nicht der Mensch, der nicht geliebt wird, sondern seine Handlungsweise, die zum Entzug der Gemeinschaft führt!
es ist der mensch, der damit getrofen wird
aber wahrscheinlich sind ja auch nicht menschen auf dem scheiterhaufen verbrannt worden, sondern nur deren handlungsweisen - hab ich recht?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)