25-10-2011, 01:22
(24-10-2011, 20:06)petronius schrieb:(23-10-2011, 17:56)suzumu schrieb: Nun, durch deine Einstellung und die deinesgleichen, den ZJ gegenüber, zeigt ihr...
ich habe keine "Einstellung" zum ausdruck gebracht, sondern fakten referiert
worauf du natürlich nicht eingehst und dich lieber deinerseits in deiner "Einstellung" ergehst
(23-10-2011, 17:56)suzumu schrieb: Es ist doch tatsächlich ein Beweis dafür, dass Jehova mit diesen Menschen ist und sie vor denen beschützt, die sie mundtot machen oder ganz auslöschen möchten
davon kann ja nun in unserem gespräch keineswegs die rede sein
(23-10-2011, 17:56)suzumu schrieb: Ich danke dir das es dich gibt und das du so bist wie du bist, denn dadurch überzeugst du mich immer mehr ein Zeuge für den Wahren Gott Jehova zu werden!
be my guest
ich versteh nur eins nicht: wenn ihr doch gott auf eurer seite habt, warum dann diese angst vor kontakt oder auseinandersetzung mit jenen, die nicht so glauben wie ihr? warum dieses spalterische ausgrenzen, um unter euch zu bleiben?
angst vor der ansteckung mit unorthodoxem denken?
wenn euer glaube so leicht zu erschüttern ist, daß er sich zu seinem schutz hermetisch abschotten muß, dann kann er nicht viel wert sein
Aber sie haben doch keine Angst, sie suchen doch den Kontakt zu anderen Menschen während du dir die Sonne auf deinem Bauch scheinen lässt. Sie opfern ihre Freizeit um nach Menschen zu suchen die ein Ohr für den Glauben an Gott haben.
Petronius, wenn ich hier gegen die Regeln verstoße dann werde ich verwarnt, halte ich mich weiterhin nicht an diese Regeln dann werde ich gesperrt. Wozu sind diese Regeln? Wer hat sie geschrieben und wer hat sie geltend gemacht?
Ich war schon in Foren da geht es zu, trotz Regeln, wie im wildem Westen. Dieses Forum unterscheidet sich von anderen, Warum? Weil die Moderatoren dafür sorgen das wir anständig bleiben.
In den Versammlungen der JZ ist es ähnlich. Die Regeln sind in der Bibel, die Bibel ist für JZ das Wort Gottes, dass Wort Gottes ist für sie „von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk“ und die Moderatoren sind die Älteste (2. Timotheus 3:16, 17).
Wenn also jemand gegen die Regeln der Bibel verstoßt wird mit dem betreffendem geredet, man macht ihn darauf aufmerksam, man versucht mit Liebe ihn wieder zu Vernunft zu bringen. Das kann Wochen, ja sogar Monate dauern, bereut er nicht, dann sagt die Regel das er raus muss. Warum? Weil wenn der Alkoholiker geduldet wird, warum dann nicht auch der Drogenabhängige, und warum dann nicht auch der Gigolo, und der Betrüger, und die Prostituierte, und der Götzendiener, und warum dann nicht der Homosexuelle usw. Begreifst du das nicht? Das sind Dinge die für Gott verabscheuungswürdig sind; die Versammlungen müsse sauber bleiben.
„Ertötet daher die Glieder eures Leibes, die auf der Erde sind, in bezug auf Hurerei, Unreinheit, sexuelle Gelüste, schädliche Begierde und Habsucht, die Götzendienst ist. 6 Dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes.“
(„Die Bibel läßt deutlich erkennen, daß wir im Schlußteil des sogenannten „Abschlusses des Systems der Dinge“ leben (Matthäus 24:3). Petrus sagte: „Die Himmel und die Erde, die jetzt sind, [sind] aufgespart für das Feuer und . . . aufbehalten für den Tag des Gerichts und der Vernichtung der gottlosen Menschen“ (2. Petrus 3:7). Wenn dieser lang erwartete Tag der Abrechnung kommt, wird die Behauptung, der Mensch könne unabhängig von Gott handeln und sein unmoralisches, gewalttätiges Verhalten sei lediglich ein Produkt der Evolution, in Rauch aufgehen (Kolosser 3:5, 6). Beachten wir, wie Gott in den letzten Worten der Bibel den Ausgang derer beschreibt, die ihm dienen, und derer, die das nicht tun: „Siehe! Ich komme eilends, und ich habe den Lohn, den ich gebe, bei mir, um einem jeden zu erstatten, wie sein Werk ist. . . . Glücklich sind die, die ihre langen Gewänder waschen, damit ihnen die Befugnis zuteil werde, zu den Bäumen des Lebens zu gehen, und damit sie Eingang in die Stadt erlangen durch deren Tore. Draußen sind die Hunde und die, die Spiritismus treiben, und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der einer Lüge zuneigt und sie verübt“ (Offenbarung 22:12-15). Wachtturm 15.06.1988 S. 9 Verabscheue die schändliche Handlungsweise der Welt voll und ganz)