25-10-2011, 08:08
(25-10-2011, 01:22)suzumu schrieb: Aber sie haben doch keine Angst, sie suchen doch den Kontakt zu anderen Menschen während du dir die Sonne auf deinem Bauch scheinen lässt. Sie opfern ihre Freizeit um nach Menschen zu suchen die ein Ohr für den Glauben an Gott haben
ich rede nicht von mehr oder weniger aufdringlicher (straßen)mission, sondern vom privat- und familienleben
(25-10-2011, 01:22)suzumu schrieb: Petronius, wenn ich hier gegen die Regeln verstoße dann werde ich verwarnt, halte ich mich weiterhin nicht an diese Regeln dann werde ich gesperrt. Wozu sind diese Regeln? Wer hat sie geschrieben und wer hat sie geltend gemacht?
diese regeln sind dazu da, daß eben auch menschen verschiedenen glaubens friedlich und konstruktiv miteinander reden und umgehen. und eben nicht dazu, daß der jeweils eine den jeweils anderen ausgrenzt
(25-10-2011, 01:22)suzumu schrieb: Wenn also jemand gegen die Regeln der Bibel verstoßt wird mit dem betreffendem geredet, man macht ihn darauf aufmerksam, man versucht mit Liebe ihn wieder zu Vernunft zu bringen
jetzt ist euer glaube also sogar schon eine frage der vernunft?
bißchen größenwahnsinnig, nicht wahr?
es bleibt dabei: ihr laßt nichts außer eurer eigenen sicht gelten, schon gar nicht könnt ihr es ertragen, wenn jemand seine eigene meinung hat
(25-10-2011, 01:22)suzumu schrieb: Das kann Wochen, ja sogar Monate dauern, bereut er nicht, dann sagt die Regel das er raus muss. Warum? Weil wenn der Alkoholiker geduldet wird, warum dann nicht auch der Drogenabhängige, und warum dann nicht auch der Gigolo, und der Betrüger, und die Prostituierte, und der Götzendiener, und warum dann nicht der Homosexuelle usw.
du meinst alle die, mit denen jesus ganz selbstverständlich und sogar vordringlich umgang pflegte?
(25-10-2011, 01:22)suzumu schrieb: Begreifst du das nicht? Das sind Dinge die für Gott verabscheuungswürdig sind; die Versammlungen müsse sauber bleiben
ich kann da keine nächstenliebe erkennen
(25-10-2011, 01:22)suzumu schrieb: „Ertötet daher die Glieder eures Leibes, die auf der Erde sind, in bezug auf Hurerei, Unreinheit, sexuelle Gelüste, schädliche Begierde und Habsucht, die Götzendienst ist. 6 Dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes.“
ja, dieser splattergott fasziniert euresgleichen, nicht wahr?
schon was tolles, solche blutfantasien
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)