Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens
(24-11-2011, 14:26)carey_1349 schrieb: Tja, das mit dem "Buch der Bücher" behauptet nicht nur ihr Kreationisten, hab gehört auch die Moslems, Juden, Hindus, Jedis, weiß der Kuckuck was sonst noch beanspruchen diesen anscheinend sehr beliebten Titel. Und jedes ist anscheinend das wahre Wort Gottes.
Da sich aber diese Schriften z.T widersprechen, können nicht alle Recht haben. Also muss man sich auf die suche der Wahrheit machen....

(24-11-2011, 14:26)carey_1349 schrieb: Wie kommt es dann, dass in der Bibel viele Widersprüche sind, wenn es schon Gottes Wort ist?
Welche Widersprüche? Da steht "Baum" aber dort steht "Äste", oder was?
Die Bibel wurde über Jahrtausende von diversen Schreibern geschrieben und trotzdem Widerspricht sie sich in Ihrer Grundaussage nicht!
Gerade das spricht dafür das die Bibel Gottes Wort ist!

(24-11-2011, 14:26)carey_1349 schrieb: habe sehr wohl Moral (die der Bibel ist mir zu brutal und vieles ist gegen die Menschenrechte).
Was ist dir den zu brutal?
Zitat:Er/Sie/Es darf eigentlich nicht böse auf mich sein, denn hätte er mehr Hinweise gegeben, nicht nur seine Kirtagsstandln (Kirchen), mal auf einen Kaffee vorbeigeschaut oder alles Leid auf der Welt beendet, wäre ich auch gläubig... korregiere: Wissender der einzigen Wahrheit!
Ich gebe dir recht das man sich nicht blind auf die Kirchen verlassen darf. Desweiteren wie Petronius sagt, ist die Blutspur hinter den Kirchen völlig inakzeptabel, was sie somit als Gottesvertretung auf Erden ausschliesst.
Die Bibel ist der HInweis Gottes...lese sie und du wirst sehr viel über diese Welt verstehen....
Zitat:Und bis das nicht geschieht oder ein Beweis seiner/ihrer Existens existiert, gibt es für mich und viele andere keinen Gott und die ET ist die zurzeit beste Lösung.
Problem an der sache ist nur, das wenn der Beweis kommt, also Jesus hier auf Erden mal aufräumt, kann es zu spät sein...Jesus vergleicht die kommende Zeit wie die Zeit Noahs. Er warnte, die Leute lachten ihn aus, oder sagten wo ist der Beweis , wo ist der Beweis...tja dann ging die Klappe zu, und Gott sagte: Da habt Ihr euren Beweis! Und tschüss....

Nachrichten in diesem Thema
RE: kreationistische Glaubensaussage zur Entstehung des Lebens - von gio - 25-11-2011, 13:06
Teilthema: Evolution - von Ekkard - 31-01-2012, 13:09
RE: Teilthema: Evolution - von paradox - 01-02-2012, 03:21
RE: Teilthema: Evolution - von Ekkard - 01-02-2012, 15:13
Teilthema: Die Frage nach Gott - von Ekkard - 31-01-2012, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spirituelles Leben // Grundfragen des Lebens Hase 21 24902 03-02-2017, 08:19
Letzter Beitrag: Adamea
  Entstehung und Veränderung von Nahrungstabus Harpya 37 50122 08-01-2014, 22:32
Letzter Beitrag: Harpya
  kreationistische theorie der entstehung der arten petronius 210 387150 19-11-2011, 00:24
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste