04-12-2011, 18:17
(30-11-2011, 03:24)pathfinder schrieb: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um vielleicht ein wenig mehr Klarheit zu bekommen wegen einer Frage, die mich seit einiger Zeit umtreibt: Im Neuen Testament wird Satan als der "Fürst der Welt" (z.B. in Joh.12,31) bezeichnet. Er bietet Jesus in der Versuchungsgeschichte die Herrschaft über die Welt an, Jesus widerspricht ihm nicht, also gehe ich davon aus, dass Jesus diese Situation akzeptierte. Welche Macht hat dann überhaupt Gott? Doch nur eine sehr begrenzte! Er hat sie ja an den Teufel abgetreten. Dann wird alles, was Gott auf dieser Erde tut, vom Teufel geduldet. Das wäre zwar eine bequeme Erklärung für das Leid in der Welt, aber gleichzeitig doch auch eine sehr bedrückende.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
In groben worten ist da so..Gott hat bis zum" ende dieses Systems", wie Jesus sagte, dem Teufel freien Spielraum gegeben.
Der Grund dafür ist in der Hiobsgeschichte wiederzufinden.
Der Teufel meinte das der Mensch nur aus egoistischen Gründen Gott dienen würde. Wenn man dem Menschen alles nimmt würde er Gott verfluchen. Das behauptete (grob) der Teufel vor versammelter Mannschaft. Um nun der Mannschaft zu beweisen das dies nicht so ist, lies Gott dem Teufel freie hand.
Der Teufel nutzt diese Freiheit und versucht mit allen mitteln so viel Leute wie möglich von Gott zu entfernen.
Dafür hat er diverse Wege erschaffen.
1.)Jede menge Religionen, damit es schwieriger wird den richtigen Weg zu finden.
2.)Eine Sexbessesene Welt, da dies gegen Gottes Willen verstösst.
3.)Eine Materialistische Welt, Geld Geld, Geld...keine Zeit für Gott, muss arbeiten....
4.)Wissenschaft die versucht von Gott abzulenken, z.B die ET oder das belächeln von Paranormalem...
Schau dich um und Urteile ob das korrekt ist.