06-12-2011, 20:00
(06-12-2011, 19:32)Gundi schrieb:(06-12-2011, 17:15)Yorick schrieb: Wenn Gott keine Macht über Satan hat, dann sollte er einpacken und sich auf den Müll der Weltgeschichte verflüchtigen.
Wieso denn das?
Sehe gerade den Zusammenhang nicht. Wenn Gott keine Macht über den Teufel hat, kann er doch dennoch für den Menschen da sein.
(06-12-2011, 17:15)Yorick schrieb: Wenn Gott aber doch Macht über Satan hat, dann ist jedes, aber auch jedes Kind, das in der Zeit in dieser Welt verhungerte, während ich meinen Beitrag schrieb, eine Anklage gegen diesen untätigen Gott, der sich in ewiger Liebe gefällt und Satan dann das Feld überließ.
Auch das kann man anders sehen. So lehrt die Bergpredigt doch dass allen Menschen, denen auf Erden Unrecht getan wird, das Himmelsreich versprochen wird.
Frech ausgedrückt: Die verhungerten Kinder sind dafür bei Gott im Himmelreich.
Frech ausgedrückt?
Ich nenne das einen menschenverachtenden Zynismus.
Ich nenne das eine verachtenswürdige Geisteshaltung gegen über allen Menschen, die in dieser Minute verhungern, geschlagen, gefoltert und auf aller erdenklich grausame Weise ihr Leben verlieren.
"Dafür sind sie ja im Himmelreich"
Wie viel eiserne Herzenskälte muss in einem Menschen sein, der diese Worte so einfach und gewissenlos verkündet? Wie viel imhumane Geistessubstanz dann doch dazu gehört und gehören muss, ein Christ zu sein.
"Dafür sind sie ja im Himmelreich"
Lasst die Menschen verhungern, lasst sie verrecken, dafür ist's im Himmel dann um so schöner?
Wie viel Verachtung menschlichen Lebens muss dazu gehören, um so zu denken, so zu schreiben...