Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die katholische Kirche demokratisieren, aber wie?
(18-12-2011, 16:35)Gerhard schrieb: Hallo!

Auch ich sehe meine römisch katholische Kirche nicht als demokratische Organisation an.

Auch auf der untersten Ebene habe ich da gewisse Zweifel, inwieweit sie tatsächlich demokratisch ist.

Im Moment kann man wohl keine Tendenzen zu mehr Demokratie überhaupt sehen oder erkennen.

Aber immerhin hat das zweite Vatikanische Konzil gezeigt, dass trotzdem kolossale Änderungen möglich sind.

Gruß
Gerhard
Was von diesem großartigen Konzil übrigbleibt darüber reden wir in 20 Jahren es ist das einzige llgemeine Kontzil das weder Verurteilt noch unfehlbar gelehrt hat so mit hatr es bestenfalls die verbindlichkeit des ordentlichen Lehramts und steht auf einer Stufe mit Humanae Vitae zum Beispiel
diese Merkwürdige Veranstalltung hat zur größten Kirchenkrise der Geschichte geführt die Orden sterben aus die Priesterseminare sind leer die Kirchen natürlich auch usw

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die katholische Kirche demokratisieren, aber wie? - von Ottaviani - 22-12-2011, 12:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 313 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 115 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 21524 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste