(01-01-2012, 12:43)Schmettermotte schrieb: Petro, derlei Kommentare sind zum ersten beleidigend, zum zweiten helfen sie der Diskussion nicht weiter und zum dritten auch nicht witzig, solten sie es denn überhaupt sein. Also bitte demnächst etwas produktiver.
dann laß es mich anders formulieren:
putchi und seinesgleichen demonstrieren hier mit schöner regelmäßigkeit ein, äh, sehr merkwürdiges verständnis von logik, mathematik, physik etc., welches mit deren tatsächlichem wesen nichts zu tun hat. und scheuen sich nicht, diese selbst erfundene pseudologik, -mathematik, -physik etc. auch noch als argument in der diskussion heranzuziehen
so ist z.b. die einlassung
"mal angenommen, daß schöpfergott 2 den schöpfergott 1 erschaffen hat, dann ist 2 stärker als 1, weil 1 den 2 gebraucht hat, um da zu sein"
zum einen reichlich sinnfrei, weil hier eine konditionalität postuliert wird, die durch keinerlei logischen schluß gerechtfertigt ist (aus einer zeitlichen abfolge verschiedener "schöpfungsakte" folgt eben keineswegs zwingend irgendeine machthierarchie) und hat zum anderen nicht das geringste mit mathematik zu tun - obwohl putchi das behauptet
nun, die wohlwollende interpretation ist, daß er es halt nicht besser weiß (z.b., weil er eben in der schule nicht aufgepaßt hat) - die weniger wohlwollende, daß er solche anmaßung naturwissenschaftlicher kompetenz mit vorsatz betreibt
womit wir bei seiner eristischen art der gesprächsführung wären: er selbst behauptet aus der blauen luft heraus die irrwitzigsten dinge, ohne sie irgendwie plausibel zu machen oder zu belegen, und beschuldigt im gleichen atemzug sein gegenüber, mit solchen behauptungen zu operieren - ja daß es sich allwissenheit anmaße auch und gerade in dingen, die eben nicht eindeutig feststehen
tut mir leid - aber ich sehe nicht ein, warum derartige trollerei (denn an einer konstruktiven und inhaltlichen auseinandersetzung ist dieser user klar erkenntlich nicht interessiert) hier unwidersprochen hingenommen werden müßte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)