Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz
Feuerkind, welchen Gesetz entnimmst du denn, dass einem Einbrecher, der in ein fremdes Haus einbricht, Schmerzensgeld gezahlt werden muss? Das wär mir neu.

Zitat: dn:
Wenn eine Waffe zum Zweck der Verteidigung und des Schutzes angeschafft und getragen wird, was ist daran schlecht?

Schlecht daran ist, dass eine Waffe im Grunde nie ausschließlich in die Hännde derer fällt, die damit umgehen können. Als die ersten Amokläufe geschahen, wurden Ballerspiele und Schützenvereine angeklagt und die Eltern verklagt, da sie ihre Waffen nicht ausreichend vor Mißbrauch eben durch ihr Kind schützen und sie nicht gut genug weggeschlossen haben und im Verleich gibt es in Deutschland relativ wenige Haushalte mit Feuerwaffen. Wenn nun in jedem Haushalt Feuerwaffen genutzt werden dürfen, weil zb einer der Eltern zb durch ein momentan imaginäres psychisches Gutachten abgelegt hat, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dann, dass sich Kinder/ Jugendliche usw diese Waffe schnappen und sich selbst oder andere versehentlich oder absichtlich verletzen?
Ich finde das ist ein unterschätztes Risiko. Die Leute mit mehr gefährlichen Waffen auszurüsten, weil sie VIELLEICHT irgendwann mal ausgeraubt werden KÖNNTEN finde ich übertrieben und vor allem gefährlich. Wenn man sich und sein Leben verteidigen will, dann gibt es diverse andere Möglichkeiten. zB kann man sein Hab und gut durch Alarmanlagen, Zäune usw schützen, man kann sehr gute Schlösser einbauen, auch in Wohnungen gibt es die Möglichkeit der Alarmanlage (wird zb von der RWE angeboten) und man kann einen Kampfsport erlernen. Außerdem bevorzuge ich eine Gesellschaft, in der jeder auf dem gleichen Level steht. Eine, die sich noch in der Verantwortung empfindet, ihren Kinder Rechtsbewußtsein zu vermitteln und nicht den Umgang mit der Waffe.

Wenn es in diesem Land so weit käme, das jeder Hinz und Kunz einen Waffenschein bekommt, möchte ich hier nicht mehr leben
Gruß
Motte

Nachrichten in diesem Thema
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 30-07-2011, 23:32
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 19:05
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 20:54
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 21:27
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 31-07-2011, 23:06
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 01-08-2011, 20:18
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 02-08-2011, 07:50
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 02-08-2011, 18:13
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von indymaya - 02-08-2011, 20:07
RE: Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz - von Schmettermotte - 10-01-2012, 19:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Transsexualität natürlich oder eine Folge von Waffen in der heutigen Zeit ? Statesman 12 567 17-01-2026, 15:09
Letzter Beitrag: Geobacter
  Henry Kissinger nennt deutsche Migrationspolitik einen "schweren Fehler" Sinai 75 19737 23-10-2023, 19:25
Letzter Beitrag: petronius
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 16071 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste