Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die katholische Kirche demokratisieren, aber wie?
Hallo,
Ich glaube, daß alle Christliche Kirchen nicht "demokratisiert" werden können. Denn, was heißt "Demokratie"? Ist es eine Angelegenheit von Plato (oder Thomas von Aquin)? Ich glaube nicht.
Die Christliche Kirche hat vom Beginn her einen Leiter gehabt (war Jesus, der Sohn Vater`s nicht der Erste? Und dann, wie die Römisch-Katholiker glauben, St. Petrus?).
Ebenso sollte man nicht vergessen, was für eine Definition für den Papst steht. Was für Antwortungen er in der Vergangenheit gehabt hatte.
Er wird mit einem Fels (Petrus) verglichen. Und was für eine Bedeutung ein Fels hat? Na ja, etwas für immer unschüterlich.
Es gibt Katholiker, die das Orthodoxtum seht tief verstehen, und deswegen wollte ich mich sehr bemühen meine Katholischen Gebrüder (unter ihnen) zu verstehen. Natürlich ist man hier im Forum nicht allzuviel nur in die päpstliche Rolle interessiert, aber der Papst ist etwas besonderes in der katholische Kirche.
Ich glaube, und habe mich bemüht, mich hier korrekt und demokratisch meine Gedänke zu stellen, denn "vor mir habe ich" den Heiligen Schrift, der sagt: "Daß sie alle Einheit sind, Daß sie alle eine vollkomene Einheit sind!"
Schöne Grüße im Gott,
marjan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die katholische Kirche demokratisieren, aber wie? - von marjan1 - 04-02-2012, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 1196 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 466 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 36659 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste