16-02-2012, 10:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2012, 11:01 von Unschlagbarer.)
(16-02-2012, 09:24)petronius schrieb:(15-02-2012, 16:07)Unschlagbarer schrieb: Einsteins berühmte Formel E=mc(hoch2) sagt viel mehr als manche glauben. Es sagt z.B., dass es keine Energie geben kann, wenn die Masse gleich Null ist. Denn das Produkt wird Null, sobald ein Faktor Null ist. Das allein beweist z.B., dass es keine Energeie ohne Masse (=Materie) geben kann
ich denke, da hast du was grundsätzlich falsch verstanden
Ich denke nicht, denn solche einfachen Formeln (diese ist denkbar einfach, denn sie hat lediglich zwei Multiplikatoren, wovon einer quadriert wird; das ist Mittelschulwissen!) falsch zu verstehn, gelingt nur Leuten, die nichts wissen. Und wenn diese Formel ein Naturgesetz ausdrückt, dann gilt, "Die Naturgesetze, die Gesetze der Natur, gelten immer und überall".
Was hätte ich denn deiner Meinung nach "grundsätzlich falsch" an der Formel verstanden?
Dass Masse nicht gleich Materie ist? Das mag sein, nur besteht Masse unzweifelhaft aus Materie. Materie als Gegensatz zum reinen, materielosen Geist.
Las mal sehn, vielleicht kann ich ja noch was dazulernen...
Wie kriegt man hier z.B. hin, dass die hochgestellte 2 erscheint? AltGr und 2 geht jedenfalls bei mir nicht, woanders schon.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)