Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
Tja, ok, ich unterschreibe deine Listen nicht einfach so, sehe Tabus bei der einen oder anderen Sache nicht oder ich sehe Tabus woanders.

Aber um bei Israel zu bleiben. Mir graust es zur Zeit, wenn ich sehe, wie Israel Druck auf die USA macht, endlich den Iran anzugreifen. Plötzlich ist von Palästina keine Rede mehr.

Dabei wäre jetzt, während des "Arabischen Frühlings" die Zeit gekommen, endlich in ernsthafte Verhandlungen mit den Palästinensern zu treten und endlich damit aufzuhören, Palästinenser zu enteignen und zu drangsalieren.
JETZT, verdammt JETZT ist die Chance da, sich mit seinem Nachbarn auszusöhnen. Und wenn Israel die Palästinenser ernst nehmen würde, dann würde das gerade jetzt für Aufsehen sorgen unter den Muslimen.

...aber wie sagte Yoav Shamir in seinem Film (sinngemäß) über die Denkweise vieler Israelis: "Was die Palästinenser erleben ist doch garnichts im Vergleich zu unseren Leiden. Die Mauer? Kein Vergleich zum KZ. Die Abriegelung des Gazastreifens? Kein Vergleich zu unserem Leid im Ghetto".

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Bella - 07-03-2012, 17:09
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 06-06-2012, 10:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 16:47
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 20:00
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 01-07-2012, 23:46
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 12:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste