08-03-2012, 22:28
(01-03-2012, 12:14)petronius schrieb:Ja, akzeptiert. Nun stehst du aber vor dem Problem begründen zu müssen, woher sie denn diese Tarnkappen haben usf...(01-03-2012, 02:05)Noumenon schrieb: Contradictio in adiectodie gibts nicht
z.b. kannst du doch von folgender zusatzannahme ausgehen (für die von dir behaupteten dinge wilst du ja auch das beliebige addieren von zusatzannahmen zulassen, solange, bis halt das gewünschte ergebnis herauskommt):
die elefanten sind grün-rosa kariert, haben sich aber alle tarnkappen übergestülpt a la siegfried, dem drachentöter
Und nebenbei... Nein, ich will für die von mir 'behaupteten' Dinge nicht beliebig viele Zusatzannahmen zulassen (müsste man eigentlich mal alle durchzählen...). Im Gegenteil. Ich versuche sogar - testweise, sozusagen - unsinnige Zusatzannahmen aufzugeben (z.B. "Gott" o.ä. sei schlicht "transzendent" und für alle Zeiten den Naturwissenschaften unzugänglich).
(01-03-2012, 12:14)petronius schrieb:Klar, auch als "Gläubiger" hat man häufig so seine "Grenzen"...(01-03-2012, 02:05)Noumenon schrieb: ...esoterisches Geschwätz...na, was unsereinem auf gläubischer seite so alles "offensichtlich lächerlich" erscheint...
"An etwas glauben" heißt eben nicht "an alles glauben".