02-04-2012, 13:31
Das ist meiner Ansicht nach erstmal eine schlüssige Erklärung für den Istzustand, mit all seiner Verschiedenheit und scheinbaren Ungerechtigkeit.
Außerdem betont diese Sichtweise die eigene Verantwortlichkeit, man erntet was man gesät hat, und hat sein Schicksal selber in der Hand. Wie Du auf Guru kommst versteh ich nicht. Und wenn der eine geeignete Methode hat, wie man von seinen vergangenen Handlungen freier werden kann, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Übrigens ich bin selber gelernter Bauer, also nichts gegen Bauern!
Außerdem betont diese Sichtweise die eigene Verantwortlichkeit, man erntet was man gesät hat, und hat sein Schicksal selber in der Hand. Wie Du auf Guru kommst versteh ich nicht. Und wenn der eine geeignete Methode hat, wie man von seinen vergangenen Handlungen freier werden kann, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Übrigens ich bin selber gelernter Bauer, also nichts gegen Bauern!
(31-03-2012, 21:55)d.n. schrieb: Gewagt nicht,..aber: Wenn es meine Bestimmung ist, in diesem Leben durch Krebs zu sterben, so sterbe ich eben daran,..das ist Karma,..Ich glaube Du kommst vom Zen. Klar, dann ist es eben so. Die Buddha-Natur wird von Tod oder Geburt nicht berührt.