Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?!
#1
Ich grüße Euch,

vorab möchte ich die Information loswerden, dass dies mir vor Kurzem durch den Kopf geschossen ist, nachdem ich durch Zufall einen Beitrag über Homosexualität und Religion gelesen habe.

Hat sich überhaupt schon jemand tiefgründigere Gedanken bzgl. der Kirche und ihrem ach so tollen Gott gemacht? Im Christentum werden nicht alle Arten von Menschen akzeptiert, vor allen Dingen Homosexuellen gegenüber, sodenn die Bibel und das ganze Gehabe seit Jahrhunderten und wenn nicht sogar seit Jahrtausenden praktiziert und einen Hass gegenüber gleichgeschlechtlichen Machenschaften gehalten wird. Aber irgendwie ist ein tiefgründigeres Missgeschick passiert, als man erhoffen wollte oder gar will; nur möchte ich dies nicht verallgemeinern sondern eher das Thema anschneiden, damit sich die Leute selbst ein Bild davon machen können! Streng gläubige Menschen glauben an Gott bzw. Jesus den Erlöser, wie auch immer - beide Gestalten werden als männlich in Betracht gezogen, wobei dies bei Gott nicht unbedingt zutreffen würde (da sind sich die Philosophen bis heute nicht wirklich einig), aber Jesus war definitiv männlich! Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, dass die streng gläubigen Individuen dieser Welt sich so sehr beeinflussen lassen und sich der Kirche verschrieben haben, d.h. sie lieben nur den Einen, sind ihm gehörig und haben sich seelisch mit ihm verheiratet - und das ist das Dilemma, wobei dieses nur auf männliche Personen zutrifft. Man bedenke, dass dies für Frauen kein Thema ist, da Jesus bekannterweise männlich ist, aber wie steht es mit den Männern der Nationen? Haben sie sich seelisch auch mit Jesus dem Erlöser vereinigt? Weil ich denke mal eher weniger, dass sie die 2. Wahl getroffen haben, um mit der Jungfrau Maria anzubendeln oder? Fazit: selbsterklärend!!!
Dies ist nur mein Meinungssatz diesbezüglich ohne jegliche Verurteilung oder von Vorurteilen geprägt - einfach nur mal den Gedanken schweifen lassen und ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren ^^

Chyneera ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?! - von Chyneera - 25-04-2012, 20:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfehlbarkeit wird neuerdings von Traditionalisten in Frage gestellt Sinai 14 1209 13-02-2025, 22:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine weitere Frage zum Jahr der Bibel Gerhard 8 5911 03-09-2024, 23:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 5853 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste