Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?!
Grüße,

endlich mal jemand, der zu diesem Thema auch eine Antwort parat hält, denn in anderen Foren hat sich keiner dazu in der Lage gefühlt, mal die Gedanken diesbezüglich schweifen zu lassen.
Ich hatte ja geschrieben, petronius, dass ich die ganze Angelegenheit mehr den fanatisch Christlichen zuspreche, ohne jedewede Verurteilung derer Individuen und auch meine Wenigkeit beruft sich auf den Atheismus, weil ich m.E. nichts von religion halt; nur wollt ich mal ein Forum beitreten, um dieser Ansicht etwas Würze einzuverleiben und ggf. eine gescheite Konversation zu führen!

Die Betrachtung, was du geschrieben hast, dass es mehr denn Liebe auf freundschaftlicher Basis fungieren soll, entzieht sich meinem logischen Denken, denn die wirklich extrem Gläubigen verstehen sich mehr denn auf tiefgründigere Hingebebung zu Jesu, als nur auf freundschaftlicher Glaubensfrage - denn sonst würden sie sich nicht auf das physische Zölibat einlassen, wenn sie nur einem hörig sind oder?!

@ indymaya - dies war ein Schreibfehler meinerseits, denn ich wollte den Bezug auf die weiblichen Gläubiger legen und wie folgt schreiben, sorry:
[...]Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, dass die streng gläubigen Individuen dieser Welt sich so sehr beeinflussen lassen und sich der Kirche verschrieben haben, d.h. sie lieben nur den Einen, sind ihm gehörig und haben sich seelisch mit ihm verheiratet - und das ist das Dilemma, wobei dieses nur auf weibliche Personen zutrifft[...]

es ist mir schon bewusst, dass die Klosterfrauen ihn als "Herrn" anerkennen und dabei seelische gefühle für ihn hegen (welche auch immer, denn soweit hab ich mich nicht damit befasst, sodann eher Vermutungen im Vordergrund stehen) und die Klosterherren denken doch auf dem gleichen Niveau oder? Sonst hätte man keine Gleichberechtigung und in der Religion ist dies doch vollsten im Gange, was allein den Glauben anbelangt, nichts weiter! Und gerade die Herren sind es doch, die in der Masse auftreten und streng gläubig sich dem Herrn verschrieben haben - jedenfalls meine Kenntnis, dass mehr Priester, Pfarrer udgl. vorhanden sind als Priesterinnen oder Pfarrerrinnen (wie auch immer man dies schreibt)?!

Chyneere

Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?! - von Chyneera - 25-04-2012, 21:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfehlbarkeit wird neuerdings von Traditionalisten in Frage gestellt Sinai 14 1209 13-02-2025, 22:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine weitere Frage zum Jahr der Bibel Gerhard 8 5910 03-09-2024, 23:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 5853 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste