28-04-2012, 06:35
[/quote]Nichts hat das mit dem Thema zu tun! Für den Rest deines Beitrags gilt das immer wieder! Natürlich kann das hemmungslose Ausleben von Irgendetwas Nachteile für das Subjekt oder seine Umgebung bewirken. Aber das hat mit dem Thema gleichgeschlechtliche Liebe definitiv nichts zu tun. Die sprachlichen Verbindungen entspringen allein deiner Fantasie.
[/quote]
Naja Ekkard,
erstmal Danke für die junktime Deuung. Kannte ich noch nicht.
Aber weitaus besser ist die Fragestellung. Dafür meinen allerherzlichsten Dank. Denn jetzt weiß ich wo es in den Disksionen hapert.
Warum darf ich diese Veranlagungen nicht mitenander vergleichen?
Ich vergleiche Früchte miteinander. Früchte die uns der Leib diktiert/fordert.
Leib als Gegenstück zu Geist, wobei Beide zeitgleich Im Menschen vorhanden sind
Und da ich halt ein Christ bin, kann ich mir etwas darunter vorstellen wenn es heißt " Du sollst mit deinem Geist die Geschäfte des Fleisches töten".
Der gemeinsame Nenner dieser Eigenschaften ist die Tatsache das es sich um leibliche Früchte handelt. Dinge die der Leib fordert um zu seinem Recht zu kommen. Ich halte diese Forderungen allerdings für überzogen und würde es als Besser ansehen, wenn in mir der Geist regiert und nicht der Leib Chef spielt.
Gruß
plusmehr
[/quote]
Naja Ekkard,
erstmal Danke für die junktime Deuung. Kannte ich noch nicht.
Aber weitaus besser ist die Fragestellung. Dafür meinen allerherzlichsten Dank. Denn jetzt weiß ich wo es in den Disksionen hapert.
Warum darf ich diese Veranlagungen nicht mitenander vergleichen?
Ich vergleiche Früchte miteinander. Früchte die uns der Leib diktiert/fordert.
Leib als Gegenstück zu Geist, wobei Beide zeitgleich Im Menschen vorhanden sind
Und da ich halt ein Christ bin, kann ich mir etwas darunter vorstellen wenn es heißt " Du sollst mit deinem Geist die Geschäfte des Fleisches töten".
Der gemeinsame Nenner dieser Eigenschaften ist die Tatsache das es sich um leibliche Früchte handelt. Dinge die der Leib fordert um zu seinem Recht zu kommen. Ich halte diese Forderungen allerdings für überzogen und würde es als Besser ansehen, wenn in mir der Geist regiert und nicht der Leib Chef spielt.
Gruß
plusmehr