28-04-2012, 09:43
(28-04-2012, 07:55)indymaya schrieb:(28-04-2012, 00:15)deja-vu schrieb: Indymaya, glücklicherweise ist die "Norm" ein Begriff wandelbaren Inhalts,Dann wandle mal z.B. die DIN A Norm und Du hast ein Chaos im "Papierbereich". Wer für einen als Frau aufgetakelten Mann die Norm Mann "wandelt", ist nicht normal.
Also spannend wird das dann schon. Stellt euch mal diesen Papierstau vor wenn es so weitergeht mit der Werteverschiebung.
Ist doch klasse wie rege es hier abgeht in der Theorie bei diesem Thema.
Und nun die Praxis erstmal! Wer soll das entwirren?
Ja, der Verlust der Werte wird chaotisch werden. Nimm zu diesem scharfem Thema der " normalen " Homosexualität noch die Frage hinzu ob sich Emanzipation für die Gesellschaft gelohnt hat.
Oih man, da wird dann wieder die Chaos Post abgehen.
Nimm hinzu die Ausbeutung des Sozialtopfes und stell dir alles mal voll live vor wenn es anderweitig auch noch zu Chaos kommt weil es mit der Wirtschaft hapert. Die Umwelt lauter hustet als bisher.
Ja die Werteverschiebung! Bisher noch eine stille Post, ausgelebt in wohl geordneten Lebensverhältnissen die ja keiner ankratzen darf. Schließlich handelt es sich ja um geordnete Lebensverhältnisse.
Da wird geplant wo wir diesen Monat hinfliegen um ein nichts als nur `nen Groschen Brause ohne Rücksicht auf Verluste. Nur um den angeblich ja so wichtigen Fun zu genießen. Und mit mir die vielen Idioten die allesamt hinter der verschloßenen Tür geordneter Lebensverhältnisse ihr Dasein fristen und individuelle Pläne schmieden die ihm ja zustehen. " Man gönnt sich ja sonst nichts " .
Nein lassen wir die Werteverschiebungen hinter der Toleranz - Glas - Fassade und machen unser Ding.
Es sei denn, wie z.B. in solche einem Forum. Die Diskussionen werden nicht gleich als Hetze ausgelegt, oder alttestamentarischess Denken vorgeworfen.
Dann würden diese Diskussionen zu berechtigten Einmischungen führen. Würden in den Focus der Öffentlichkeit rücken. Ausdiskutiert und evaluiert werden. Müßten sich zur Klärung nich mit Halbwahrheiten zufrieden geben nur weil sich keiner traut darüber zu sprechen. Ein neuer Feinschliff könnte entstehen der dass Zusammenleben erträglicher macht und der Pädagogik wieder einen Werte Sinn vermittelt.
Ja aber so........... Oh man?
plusmehr