Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?!
#58
Warum wird jetzt die Homosexualität in Frage gestellt oder diskutiert, was diese darstellen soll oder gar zum Teil gegen diese gehetzt.
Wenn man sich den 1. Beitrag richtig durchliest, wollte ich nur eine Frage stellen in Bezug auf das Dilemma Homosexualität und der strenggläubigen männlichen Individuen, weiter nichts.
Angeblich war Homosexualität verpönt (heutzutage wird dem mehr Toleranz geschenkt), aber dadurch, dass sich die Strenggläubigen in einem Zölibat befinden (z.B. Mönche) und sie sich einer physischen Verbindung entsagt haben - alles soweit verständlich, aber von meiner Denkweise her betrachte ich diese Menschen mit einer gewissen Art der homosexuellen psychischen Auslebung ihres Glaubens, weil sie sich doch nur dem einen zugesagt haben, Jesus oder? Und die Zusage beruht auf Hingabe, Unterwerfung oder gar Liebe??!! Somit muss Homosexualität nicht mit dem sexuellen Akt an sich gleichgesetzt werden, denn es betrifft zum einen auch die Einstellung und die Gedanken darüber oder?
Und dies wollt ich definiert wissen, sodenn ich noch nicht wirklich die passende Anwtort dazu bekommen habe, außer dass (wie geschrieben) schon z.B. die rheinische Kirche Toleranz zeigt und somit diesem Dilemma ein Schnippchen schlägt und außer Kraft setzt - aber was ist mit der Allgemeinheit des christlichen religionsglaubens gegenüber dieser Einstellung gegenüber Homosexualität und dem damit verbundenen Dilemma.
Ich betone nochmals,d ass ich die These sehr überspitzt darstelle, was zum einen nicht unbedingt so verschärft zutreffen muss (Dilemma) und zum anderen dient die Überspitzung auch dazu, mal die Gedanken daüber schweifen zu lassen.
Mich interessiert es hier nicht, wer warum wieso und weshalb ein Homosexuelle homosexuell ist, sondern bitte nur den Bezug auf das angebliche Dilemma legen. Danke
I don't discriminate! I hate everyone...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?! - von Chyneera - 28-04-2012, 18:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfehlbarkeit wird neuerdings von Traditionalisten in Frage gestellt Sinai 14 1209 13-02-2025, 22:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine weitere Frage zum Jahr der Bibel Gerhard 8 5910 03-09-2024, 23:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 5853 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste