Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?!
(30-04-2012, 09:07)petronius schrieb:
(29-04-2012, 11:20)plusmehr schrieb: Und nun, nur weil es der moderne Geist so sieht, unter dem ja so einiges als Richtig weil ja eben modern deklariert wird, soll all das was unsere Väter, Mütter, Lehrer, Priester und die Allgemeinheit gesagt haben nicht mehr von wert sein ?

nicht alles, aber das schlechte

wieso können leute deines schlags einfach nicht differenzieren?

Doch, ich kann differenzieren. Nur meine Diff. ist halt eine andere als deine weil ich andere Entwicklungsschritte hinter mir habe.

So sehe ich im ausleben dieser verqueren Triebhaftigkeit eine Verschmutzung der Seele. Diese entwickelt sich nicht so wie der Schöpfer es gerne hätte. Darum die Erwähnung im Buch das uns der Schöpfer mitgegeben hat.

wie siehst es denn aus wenn Homosex. ausgelebt wird? Verlangt doch nach immer mehr, weil es einfach nur ein körperlicher Reiz ist. Nach mehr und immer stärker. Reize um zu reizen, also ihre Aufgabe zu erfüllen, funktionieren so und nicht anders. Immer mehr, immer stärker.
Deshalb das Phänomen, hab das Fremdwort vergessen, das immer häufiger der Partnerwechsel wichtig wird.
Darüber hinaus wird das Wesen dieser Mesnchen nicht erntshaft sondern tuntenhaft. Sorry, ich hab dies Wort Tunte nicht kriert .

Dem Leben einen Sinn. Dieser liegt in der Vollendung der Seele und der Erweckung des Geistes. Da gibt es förderliche Sachen zum ausleben, Tugenden und Talente und hinderliche Eigenschaften. Reize und Triebhaftigkeit. Das eine sind innere Werte das andere die Geschäfte des Fleisches.
Das mit den Reizen und der Triebhaftigkeit ist aber nicht böse. Doch nur nach dieser Facon gelebt hinderlich für das innere Wachstum.

Diese Menschen schaden nicht uns, sondern sich. Wird aus dieser Eigenart der körperlichen Triebe, eine Lebensgefühl das propagiert wird und zum nachahmen empfohlen, so werden Menschen " meines Schlages " nein sagen müssen, damit die junge Generation an besseres gewöhnt wird als dies fagwürdige Erlebnis. Also an die Türen der geordneten Lebensverhältnisse klopfen müssen. Bis hierher und nicht weiter.

Wenn ich mir dann noch vorstelle das es gewisse Ordnungsstrafen gibt beim ausleben dieser Triebe ( z.B. auch der Beischlaf mit Schwangeren oder wärend der Menstruation der Frau ) dann ist es für mich fragwürdig Menschen in gehobenen Positionen zu bestätigen die ihrer leiblichen Natur zu sehr gehorchen.
Sie sind mir zu leiblich orientert. Zu wenig vorrausschauender Geist der da nicht hervorblitzt. Meist keine echte Verantwortung, nur ein Fähnchen im Wind. Da hab ich kein Bock drauf das diese schwache Generation Mensch mir sagen will wo es lang geht und was ich tun soll.

Aber ist doch egal. Wem erzähl ich das. Bleib du bei deinem denken ich such das Heil bei meinem denken.

Dake für das Gespräch. Mehr ist da nicht drin. Du willst ja gar nicht verstehen. in dir hockt der reine Widerspruchsgeist der sogar sich im widersprechen widerspricht und beflügelt wird vom Besserwissergeist.

plusmehr

Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubensfrage mit eigener Ansicht in Frage gestellt?! - von plusmehr - 30-04-2012, 11:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfehlbarkeit wird neuerdings von Traditionalisten in Frage gestellt Sinai 14 1209 13-02-2025, 22:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine weitere Frage zum Jahr der Bibel Gerhard 8 5910 03-09-2024, 23:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 5853 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste