10-05-2012, 06:36
(01-05-2012, 19:45)paradox schrieb: Das hat mich jetzt interessiert, daher habe ich etwas nachrecherchiert undErst mal ne Warnung: Diese Seite ist von einer Sekte, einer Abspaltung einer Gruppe, die zeitweise sektiererisch sich als einzig wahre Kirche verstand und ihren Gründer als einzig korrekten Ausleger ansah. nach dessen Tod hat sie die meisten Sonderlehren anhand der Bibel geprüft und verworfen, und ist so zu einer relativ normalen Freikirche mutiert, und deswegen haben sich Anhänger des Gründers abgespalten.
dabei diese Seite gefunden, die meint, dass das eine Fehlinterpretation sei.
*http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn06ja_art3.htm
Aber nun zum Argument:
Zitat:Jesus hat nicht alle Speisen für rein erklärt in Mk 7,19 („Damit erklärte er alle Speisen für rein.“)Ich weiß ja nicht, wie es dir damit geht, ich hab jedenfalls schon erlebt, dass mir oder anderen Dinge, die ich/sie als richtig erkannt hatten, aus den Augen geraten sind. Menschen sind nun mal nicht so perfekt, dass mensch so schematisch vorgehen kann.
[i]"Die Bibel berichtet von einem wichtigen Ereignis im Leben des Apostels Petrus, das ca. zehn Jahre nach dem Tod und der Auferstehung Jesu stattgefunden hat. ...
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"