12-06-2012, 16:13
(12-06-2012, 15:52)schmalhans schrieb:(12-06-2012, 15:38)plusmehr schrieb: Von daher haben die armen Schlucker die ein gesellschaftliches Leben ohne Religiösität leben weniger vom Leben. Sie haben zwar ihre Ruh und Sicherheit auf Erden. Aber bringen nichts mit fürs Himmelreich.
Was wollen sie in der Welt des Geistes? Sich auf ihrer Statistik ausruhen?
Gruß
plusmehr
Ich bin mir sicher, dass "die armen Schlucker" mehr vom Leben haben als die, die immer Ausreden parat haben - wie etwa die vom "Himmelreich". Die Frage, was man in der Welt des Geistes (also der Intelligenz) will, magst du dir getrost selber stellen.
Sorry, vlt. falsche Ausdrucksweise.
" die armen Schlucker ",....DIE EIN GESELLSCHAFTLICHES LEBEN OHNE RELIGIÖSITÄT LEBEN,.....sind die, die immer Ausreden parat haben. Sie fragen nicht nach Gott, oder Warum, Wieso, Weshalb. Sie haben meist ihr irdisches sehr gutes Auskommen, und wollen nichts mehr als das .
Allerdings , ( auch wenn ich " die Frage" leider nicht verstehe? )
Intelligenz ist eine Ausgeburt des Gehirns , des materiellen Menschen. In Staubtrockner Form Intelektuell genannt. Da wo noch eine Prise Herz beigemengt wird, ist es Intelligenz.
Aber Beide haben nur geringen Anteil an der Welt des Geistes. Da ist die veredelte Emotion ja schon ein größeres Stück vom Kuchen. Oder das Gemüt, die Tugenden, die Talente, der freie Wille. Ganz andere Kaliber in der Welt des Geistes.
plusmehr