Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taten im Namen von Jesus sind Unrecht
Salam Aleikum petronius,

es geht hier nicht um spezielle Taten, sondern allgemein darum, dass Taten (und hier sind auch gute Taten gemeint z.B. Armenspende) im Namen von Jesus begangen werden. Dies beinhaltet auch den Ausspruch "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heligen Geistes" oder "Im Namen von Jesu Christi machen wir dieses oder jenes". Jesus jedoch hat in seiner Warnung vor den falschen Propheten beschrieben, wie die Früchte dieser falschen Propheten aussehen. Und zwar:

Matthäus 7,22-23
"Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!"

Hier ist eigentlich klar, dass die üble Tat darin liegt, die angesprochenen Dinge im Namen von Jesus gemacht zu haben und nicht im Namen Allahs.

Gruss
TreueSeele

Nachrichten in diesem Thema
RE: Taten im Namen von Jesus sind Unrecht - von TreueSeele - 08-07-2012, 17:37
RE: Taten im Namen von Jesus sind Unrecht - von Regenbogen - 08-07-2012, 19:52
RE: Taten im Namen von Jesus sind Unrecht - von Regenbogen - 08-07-2012, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 277 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? Sinai 18 1963 18-05-2025, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kirchenaustritte auf Rekordhoch - weil Kirchen zu zeitgemäß sind Sinai 68 8697 18-05-2025, 00:05
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste