Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die welt ist so schlecht, und ich muß auch gleich kotzen
(23-07-2012, 20:25)petronius schrieb:
(23-07-2012, 19:43)Gundi schrieb: Wenn du meinst. Ich dachte du könntest auch erklären weshalb du ausgerechnet dieses Zitat in deinem ersten Beitrag erwähnst

auch das steht bereits im ersten beitrag: weil er eben diese haltung demonstriert:

"Die meisten Menschen streben eher nach Macht, materielle Dinge, das eigene Ego zu erfüllen, usw. Ob das jetzt in gutem Miteinander und oder im Elend der Anderen geschieht, ist eher nachrangig"

Das können auch einfache Erfahrungswerte eines Menschen sein.

(23-07-2012, 20:25)petronius schrieb:
(23-07-2012, 19:43)Gundi schrieb: Für dich mag es Klauberei sein, bedenke aber dass du in deinem Eröffnungsbeitrag jemanden zitierst und so eventuell in ein falsches Licht stellst (eben in diese Haltung um welche es dir geht).

ich rücke niemand in ein falsches licht

du warst es, der meinte, da wolle sich einer "von den anderen abheben, sich zu etwas besonderem machen, das Ego befriedigen"

Womit ich mich auf die von dir zum Thema gemachte Haltung bezog, und nicht auf das Zitat.
(23-07-2012, 20:25)petronius schrieb: und ich war es, der sagte

"gerade beim betreffenden user habe ich den eindruck eigentlich nicht, deshalb wundert es mich ja, wo das herkommt"

Keine Ahnung wer der User ist, aber eventuell ein Indiz dafür dass mit diesem Zitat diese Haltung eben gar nicht ausgedrückt werden sollte.

(23-07-2012, 20:25)petronius schrieb: hör also bitte auf, mir zu unterstellen, ich hätte da jemand mißbräuchlich und mißverständlich zitiert, nur weil ich nicht die pejorative aussage machen wollte, die du auf den betreffenden gemünzt hast

Sorry, aber du sprachst von einer gängigen Haltung bzw. Argumentation. Da wird es vieleicht erlaubt sein zu schauen wie sich eine solche Haltung für dich äußert (bzw. an welchen Äußerungen du das festmachst).
Wir sehen beide das anfängliche Zitat unterschiedlich und gut ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: die welt ist so schlecht, und ich muß auch gleich kotzen - von Gundi - 23-07-2012, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeldloser Zahlungsverkehr auch kultisch motiviert ? Sinai 1 2140 17-07-2022, 09:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 221290 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Gott und die Welt wassermelone23 19 17535 06-05-2020, 21:09
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste