27-07-2012, 21:24
Interessant find ich das gerade in "Rom" die Kirche ihren Platz hat, da wo die Folter auf dem Kreuz (Stipe und Patilikum in zwei Formen - also großes und kleines "T") ihre brutalste Form angenommen hat.
Mich würde auch interessieren, in welchen Regionen diese Foltermethoden quasi augelebt wurden.
Die Kreuzigung als Ritual von Macht, Kontrolle und Abschrekung. Z.B gegen Rebellion.
Zur Demütigung und Hinrichtung.
Die Römer waren die Ersten die den Kreuz so geformt haben.
Zwar haben die es nicht Erfunden aber die haben es in seiner Folter und Hinrichtung so perfektioniert, das es so qualvoll wie möglich zu vollziehen ist.
Die Kreuzigung wurde bewusst genutzt um zuerst zu Foltern und folgend die Hinrichtung in einem Prozess zu nutzen. Man starb in 3-4Std oder sogar bis zu 3-4 Tagen.
"Dokumentation zur Wirkungsweise und Geschichte einer Hinrichtungsart."
youtube.com/watch?v=gcq1y9WAUFI - geht ca 2 Stunden.
Mich würde auch interessieren, in welchen Regionen diese Foltermethoden quasi augelebt wurden.
Die Kreuzigung als Ritual von Macht, Kontrolle und Abschrekung. Z.B gegen Rebellion.
Zur Demütigung und Hinrichtung.
Die Römer waren die Ersten die den Kreuz so geformt haben.
Zwar haben die es nicht Erfunden aber die haben es in seiner Folter und Hinrichtung so perfektioniert, das es so qualvoll wie möglich zu vollziehen ist.
Die Kreuzigung wurde bewusst genutzt um zuerst zu Foltern und folgend die Hinrichtung in einem Prozess zu nutzen. Man starb in 3-4Std oder sogar bis zu 3-4 Tagen.
"Dokumentation zur Wirkungsweise und Geschichte einer Hinrichtungsart."
youtube.com/watch?v=gcq1y9WAUFI - geht ca 2 Stunden.