09-08-2012, 19:08
(09-08-2012, 18:35)schmalhans schrieb: Aber natürlich stimmte ich (indirekt) zu, dass es auch solche Menschen gab, nur dass ich deren Haltung eben nicht als "anständig" ansehen kann, weshalb ich ich schrieb, dass wir uns in diesem Punkt unterscheiden - ist das jetzt klar geworden?
ja
was ist an solchem idealismus unanständig?
(09-08-2012, 18:35)schmalhans schrieb: Und natürlich hast du vom denunzieren gesprochen, und zwar in Bezug auf mich
ich habe nicht davon gesprochen, daß dich jemand bei der stasi denunziert hat, sondern den begriff "denunzieren" verwendet im sinn von "abschätzig beurteilen" (vgl. duden: 1. [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen; 2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen) - ist das jetzt klar geworden?
(09-08-2012, 18:35)schmalhans schrieb: Wer ist hier derjenige der "giftet"?
das zu beurteilen überlasse ich den mitlesern
finds allerdings schade, daß in diesem forum zunehmend nur noch wortklauberei betrieben wird
(09-08-2012, 18:35)schmalhans schrieb: Wer hier "gefälligst" was wie zu tun und zu lassen hat, hast du wohl nicht zu bestimmen - du bist kein Moderator
da ich derjenige bin, dem du hier alles mögliche vorwirfst ("Also lass es bitte, mir zu unterstellen, was ich angeblich gesagt oder gemeint hätte"), habe ich jedes recht, dir vorschläge zu machen, wie du solche mißverständnisse in zukunft vermeiden kannst
wenn du sehr wohl zu differenzieren weißt, wie du selber sagst, formulier doch auch einfach so. wie gesagt, nicht nur bei mir kommen deine texte nicht so rüber
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)