20-08-2012, 23:31
(20-08-2012, 21:08)Koon schrieb: weiß Ich aus Erfahrung das "Predig Pur" .. bei dem nicht religiösen Menschen nicht ankommt. .konvertit-Energie .. Das der Gott hin und wiedermal aus Barmherzigkeit Grausames tat,.
Lieber Koon, ich bin kein Muslim, nicht aus der Sicht als dem Islam zugehörig, wobei ich "Islam" als das verstehe,
was man z.B. macht wenn man nach Mekka pilgert und seine Runden um das Haus geht, dabei lese ich auch den Koran,
wie die Bibel auch, und andere Schriften die mir begegnen, nur dass ich bis heute in allen etwas fand das nicht richtig ist.
Auch aus Erfahrung ist mir klar dass man niemand durch Schreiberei im Internet von seinem Glauben abbringen kann,
es ist nur ab und zu das, dass sie es lesen und nicht hinterher sagen können sie hätten von nichts gewusst.

Gott hat niemals etwas Grausames getan, es ist der Mensch der das so nennt, nur weil er nicht versteht.
Deshalb solltest Du nicht so etwas sagen, auch wenn Du vielleicht dadurch Zustimmung bekommst, die ist aber nichts wert.
Denn nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt als diese Behauptung.
Denn Ihn so zu benennen, Ihm zu unterstellen Er habe dies getan, heißt Ihn zu vermenschlichen, noch dazu
Ihn mit einem Attribut zu versehen das eines der niedrigsten des Menschen ist, bitte, lass das.
Zeige mir lieber wo Du diese "Mythologischen Schauermärchen" findest so wie Du sie nennst, einen "freundlichen Islam"
zu vermitteln kannst Du ja gerne versuchen, aber dabei helfen werde ich Dir nicht wie auch nicht in der Verbreitung
der christlichen Lehre, die ich auch als verkehrt ansehe, und dabei habe ich noch kein Hadith hingeschrieben,
den Begriff schreibe ich hier zum ersten Mal, und sollten wir damit anfangen, dann wirds bitter.
Im Übrigen Du bei meiner "Vorstellung" mehr als 99 finden wirst.
(20-08-2012, 21:37)deja-vu schrieb:Nur dass es eben so ist. Wer seinen Glauben verliert, dem war er nicht genug wert um auf ihn zu achten, und wäre ich nicht, ein anderer wärs und er würfe ihn weg, das ist nicht verwerflich, nur Realität.(20-08-2012, 15:23)Richard Bastian schrieb: Wer durch meinen Beitrag an seinem Glauben zweifelt oder ihn verliert, der hatte keinen richtigen oder starken Glauben, und dafür kann ich nichts. ...Diese Haltung empfinde ich als verantwortungslos und selbstgerecht,- verwerflich!
Aber ich verstehe Deinen Einwand, und ich finde es richtig und gut dass Du ihn machst, auch wenn Du es vielleicht nicht für möglich hältst macht das Dich für mich mehr sympathisch, denn Du sagt was Du denkst, und Du hast ja damit auch fast recht.
Eben nur fast, aus meiner Sicht, und Du solltest vielleicht versuchen, nicht mich als erstes zu kritisieren sondern das was dort steht, und mit Deinen Worten erklären warum es falsch sein soll, denn diese "Schauermärchen" wie Koon sagt, die findest Du in den Religionen, und ich schreib sie auch nicht mehr hin, es war ja auch schon genug.
Einladen zu ihrer Religion tun sie alle, und das bedeutet auch in erster Linie dass man seinen Glauben aufgeben muss, wenn Du mir dies vorfwirfst dann wirf es allen vor denn sie tun es, wenn hier nicht dann woanders, ich verstecke nichts, und rede auch nichts schön wo es nicht ist.
(20-08-2012, 21:37)deja-vu schrieb: wie soll jemand so mal kurz "aus dem Handgelenk" Deinen Glauben übernehmen können.Weil es der einfachste von allen ist: "Ich glaube an Gott, Den Einen".
Kann sogar ohne Handgelenk und schütteln.
Ohne Ritual, ohne Kult, nur diese Worte, ehrlich, reicht.
(20-08-2012, 21:37)deja-vu schrieb: Und wenns dann anders ist dann war eh alles umsonst.Ja, auch so könnte es sein, und auch das schreibe ich dazu, nicht weil ich Zweifel haben würde, aber weil es eine Möglichkeit ist die man nicht verschweigen darf, wobei es aus meiner Sicht nur diese zwei Möglichkeiten sind: Entweder Einer, oder keiner.
Ich glaube an Einen, und all das andere, das was drumherum ist, wenn ich z.B. über Bibelworte schreibe die ich für falsch erkläre, das ergibt sich daraus, es ist ja auch so, dass ich nicht erst seit gestern Religion beobachte, es sind nun über 40 Jahre, und es sind die Christen und die Muslime, die Buddhisten und die Hindus denen ich sagen kann, wenn sie sich auf ihre Schriften berufen: Nein, so nicht! Und erkläre die Fehler der Schrift, nur wenige verstehen weil sie Angst haben, Angst? Sie haben Angst vor ihrem Gott falls sie einen Fehler in ihrer Schrift erkennen? Sie wagen es nicht einmal hinzuschauen? Das ist vielleicht sowas von arm, mehr sag ich dazu nicht, Angst?
Feigheit ist keine Gottesfurcht!
Einer, oder keiner.
Und dann diskutieren wir eben mal über die Details, und wenn sie ehrlich sind die Leute und konsequent, bleibt ihnen auch nur dieser Satz.
Einem Atheisten kann ich auch keinen Glauben beibringen, wie soll das gehen?
Das muss jeder selbst für sich tun, das ist doch ganz klar, und sowas maße ich mir auch nicht an, ich kann nur sagen an was ich glaube und warum ich es für verkehrt halte wenn man nicht glaubt, aber dadurch ändert sich auch nicht der Status, Mensch ist Mensch, einer wie der andere, keiner hat das Recht harabzuschauen auf andere, tut er es doch dann ist er selbst dafür verantwortlich, nur aufschauen tu ich zu keinem, Auge in Auge, gleiche Höhe.
(20-08-2012, 22:30)Lelinda schrieb: 1 Milliarde MenschenWeil die schlimmste Sünde von allen die "Beigesellung" ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen andere quälen, misshandeln, missbrauchen oder ermorden. Die meisten müssten also aus weniger gravierenden Gründen dort landen.
Gott einen zur Seite zu stellen, Götzendienst, Vielgötterei! - - -DREIEINIGKEIT--- SOHN!!!
Er ist, Der keine anderen Götter neben, über oder unter Sich hat,
Der keine Kinder, keine Eltern und keine Geschwister hat.
Und alles vergeben kann, nur das nicht.
Dazu aus dem Koran Sure 4, 48, und aus der Bibel 2 Mose 20, 2-3:
Allah vergibt nicht, daß man ihm beigesellt. Was darunter liegt, vergibt er, wem er will.
Ich bin der HERR, dein Gott. ... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Zur Bibel noch 5 Mose 13: Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter, 8 von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nahe oder ferne, von einem Ende der Erde bis an das andere, 9 so willige nicht darein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen noch ihn verbergen, 10 sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. (5. Mose 17.7) 11 Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich wollen verführen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthaus, geführt hat, 12 auf daß ganz Israel höre und fürchte sich und man nicht mehr solch Übel vornehme unter euch.
Das ist das Schlimmste was der Mensch tun kan, schlimmer als jeder Mord. Schlimmer als alles andere.
(20-08-2012, 22:30)Lelinda schrieb: Und warum sollte ein solcher Gott, der auch noch allmächtig ist, nicht aus einer Laune heraus jemanden verschonenWeil Er Der Gerechte ist, Der Würdige, und launenhaft nicht zu Seinen Eigenschaften zählt.
(20-08-2012, 22:51)indymaya schrieb: Eben diese Gerechtigkeit Gottes ist es, die ausschließt, das jemand mehr gestraft wird , als er verdient hat.Und dass nicht wir es sind, die das Maß zu bestimmen haben.
Handshake
Richard